Sheriff Junkern Beel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin kennt den gut. Die aaron mal Ferienkind dort, inzwischen nicht mehr. Warum? Weil es Tierquälerei ist. Der ist wohl nicht einfach und da er keine Ausbildung genossen hat kaum zu 'bedienen'.

Finger weg. Da kannst du gleich nochmal mehrere Tausend Euro rein investieren und der Betreiber freut sich einen ab, von dem Geld gleich zwei neue zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im allgemeinen, sehr durchwachsen vom Preisleistungsverhältnis.

Eingeschränkte Akzeptanz des Tieres ist zu vermuten.

Nutzungsdauer könnte gemindert bis stark gemindert sein, durch ungünstige Leistungsabforderung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Von Experte Hjalti bestätigt

Warum kaufst du denn dort ein Pony, wenn du ein gesundes, nicht kaputtes für eventuell den gleichen Preis haben kannst?

Es ist nicht hilfreich, sowas zu unterstützen. So überlebt die Kette.

Was soll man da wissen? Ein Pferd zweifelhafter Herkunft, Aufzucht und "Ausbildung" - geschenkt wär noch zu teuer. Wieso zur Hölle musst du denn auf Biegen und Brechen diesem Hof Geld in den Rachen werfen?

lulufornia
Fragesteller

Ich mache es wegen dem Pferd, nicht wegen dem Hof.

verreisterNutzer  22.05.2021, 20:28
@lulufornia

Damit unterstützt du aber den Hof. Für jedes Pferd, das die an irgendwelche Mitleidkäufer loswerden, rücken zwei neue nach.

verreisterNutzer  22.05.2021, 20:29
@lulufornia

Ich weiß schon, dass es nicht leicht ist, bei sowas nein zu sagen, weil das arme Pferd einem leidtut. Aber überleg dir, wie viel Leid da nachrückt, wenn man solche Höfe durch Kauf unterstützt.