Ferienhof Junkern-Beel

5 Antworten

Hey,

Also ich selber war dort noch nicht, aber ich hab gehört dass dort jedes Ferienkind als erstes

seine "eigene Trense" bekommt und danach die Pflegepferde eingeteilt werden. So dass

zB. eine Trense, die normalerweise einem schwerem Warmblut passt, ein Isländer bekommt.

Und jetzt wollte ich wissen, ob das wirklich so ist, oder ob die, von denen ich das gehört

habe, einfach übertrieben haben?

Und wie viele Ferienkinder sind da eigentlich pro Woche?

Liebe Grüße,

Jassy

Das mit der Trense stimmt. Ich habe zuerst ne Trense bekommen, dann einen Tinker zugeteilt und später bin ich ein Shetty geritten, alles mit der gleichen Trense, da kräht keiner nach.

Wir waren (2009) an die 190 Ferienkindern, so genau hat das glaub ich keiner gezählt...

Ich war auf einem Nachbarhof; da bekommt man aber auch ganz gut mit wie's auf JB so zu geht.

Also positiv finde ich... ... dass die Pferde Tag und Nacht auf der Koppel sind, dadurch sind sie entspannt usw. ... auf Junkern Beel ist das fetzen verboten, das heißt auf den Sandstrecken, sogar die Breiten, darf man nicht "fetzen", sondern nur im Arbeitsgalopp galoppieren. Die Pferde werden also nicht überanstrengt usw. ... Jeder bekommt sein eigenes Pony/Pferd für die ganze Woche ... Der Hofbesitzer bzw. das Team ist echt nett

Negativ ist.. ... dass der Hof über 200 Pferde besitzt, das wird nicht nur mit der Zeit für die Pferde unangenehm, sondern auch für die Kinder, da dann in einer Woche auch sehr, sehr viele Kinder da sind -> Überfüllung, keine große Auswahl bei den Pferden. ... Dass die Nachtritte/ Fackelritte machen ( seit dem Unfall letzen sommer nicht mehr) ... Dass wirklich viel zu große Mädchen auf viel zu kleinen Ponys sitzen, ich bin da eingentlich immer nicht sooo empfindlich, aber bei denen dürfen wirklich 1,80 Mädchen auf 1,20 Ponys.

Hey!

Ich bin ein Beel-fan, weil man dort einfach entspannen und den Tag genießen kann. Es macht super viel Spaß auf den Galoppstrecken ab zugehen oer im Bieberee rumzuplanschen :) Ich fahr im Herbst zum 6. mal dort hin und hatte bis jetzt jedes mal ein anderes Pferd und mit allen bin ich irgentwie klar gekommen, OBWOHL ich eindeutig keine super Reiterin bin ;) Das Essen ist lecker und du hast viele möglichkeiten auch ohne dein Pferd was zu machen. Bei ca. 250 Pferden dauert es natürlich etwas länger bis du dein Pferd hast, aber wenn du es nicht so eilig hast und geduldig bist ist es nicht der Rede wert. Es kann natürlich auch mal sein, dass du im Sand landest, aber in den meisten Fällen tut es nicht doll weh und man kann schon wieder über sich selbst lachen :D Wenn du jedoch einen "sichereren" Hof vorziehst bist du bei Reiterhof Rohe an der richtigen Adresse (war ich auch einmal)

Das mit den Ponys stimmt war selber schon da aber fetzen tut man da immer den ich kenne kein verbot dagegen es sind um genau zu sei um die 160 pferde bei ca.100_130 kindern da bleibt noch ene menge auswahl:)

SUPER-GEIL! fahr auf jeden fall hin!