Pferd von Junkern-Beel kaufen oder nicht?

15 Antworten

Danke für die Beiträge.

Ich will mir ja nicht unbedingt ein Pferd auf Junkern Beel holen, es wurde mir von leuten empfohlen die viel Ahnung von Pferden haben. Aber ich habe trotzdem im Netz geguckt und mir so meine Gedanken gemacht. Meiner Meinung nach ist es für die Pferde gut in einer großen Herde zu leben, das ist deren Natur. Heutzutage sind viele Pferde überzüchtet und brauchen die Haltung wie wir sie für normal halten. Klar sind dort so viele Tiere, dass nicht unbedingt bei jedem Tier 100 % auf die Gesundheit geachtet werden kann, aber ich finde die Kritik zu krass, dass ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe auch mit Leuten gesprochen die sich dort ein Pferd geholt haben, die waren alle zufrieden, obwohl sie den Hof ansich und die Umstände dort genauso wir Ihr hier auch Kritisieren.

Mir ist es einfach nur wichtig, das mein Pferd Gesund und Sozial ist. Brav halt, es sollte für Kinder und Anfänger geeignet sein, und Theoretisch dürften die Pferde bei Junkern Beel doch Sozial und für Kinder und geeignet sein, da sie es ja schon kennen. ... Wobei es wie oben gesagt wurde auch echt gut sein kann das es an der Bewegung liegt, die sie auf dem Hof gewohnt sind und bei mir wird das Pferd nicht so (zwar viel) aber nicht so wie dort bewegt.

Naja trotzdem danke, ich werde mir noch persönlich eine eigene Meinung über diesen Hof bilden, und ohne eine ausgiebige Ankaufuntersuchung kommt in meine Box eh kein Pferd, wie toll es auch sein mag.

liebe grüße knnuddelwuff

Hallo, ist jetzt schon ewig her, als du das gefragt hast, nur due solltest falls du noch eins such in der Junekrn beel Börse gucken :)7

Es wird nicht GANZ ohne Grund soviel Kritik geben.Warum willst du genau ein Pferd von da? Es gibt genügend Pferde ,die im Verhalten solide sind zu kaufen. Diese kann man zum einen auf Internetseiten finden,wenn dir das doch etwas zu unsicher ist kannst du aber doch auch bei anderen Züchtern kaufen ,die nicht soviel in der Kritik stehen.

hallo also ich liebe diesen Hof überalles aber ich würde ganz ehrlich kein pony oder pferd von da kaufen weil okai klar sie sind robuste und brechen sich nich direkt die beine sag ich mal aber wenn du ein pferd willst was sich beim longieren oder reiten nich wehrt solltest du woanders gucken weil ich bin mir nichmal sicher ob du so ein Beel Pony so einfach longieren kannst sowas wurde noch nie mit den pferden gemacht und die ponys haben auch keinerlei dressurkenntnisse sie können eigentlich nur schritt trab und galopp und es sind einfach freizeit pferde. die pferde gehen immer nur ins gelände was anderes tuen sie nicht (: und das sage ich obwohl ich schon jahrelang dorthin fahre. (:

Junkern Beel züchtet kaum selber!! Den Großteil importieren sie, überwiegend aus England und Dänemark! Beel hat viele Pferde mit Potenzial. Selbst die, die schon lange dort waren. Mit etwas Zeit und gutem Training kannst du hinterher ein Traumpferd haben. Man kann auch Pech haben, klar, aber das kannst du überall haben. :(