Junkern-Beel Pferde kaufen?

4 Antworten

der einzige vorteil, den ich sehe ist, dass du dort die möglichkeit hast, das infrage kommende pferd umfassend zu testen.

meines wissens zahlst du, wenn du hinterher ein pferd kaufst, für den urlaub nur die reine unterkunft. wäre also die möglichkeit, wenn dich ein pferd wirklich interessiert, kurzfristig einen urlaub zu buchen.

alles andere ist ansichtssache. ist halt ein grosshändler mit entsprechendem "durchsatz" an pferden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich weiß das die Frage jetzt schon älter ist aber ich antworte trotzdem mal. Evtl suchen andere leute auch nach dem thema. Also ich habe meinen Tinker vom Junkern Beel. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm auch wenn er beim reiten und longieren seine Macken hat aber welches Pferd hat das nicht? ;) Die Beratung auf Junkern Beel ist sehr nett. Du kannst mehrere Ponys im Gelände und auf dem platzt Probe reiten. Du kannst wenn du dich für das Pony entscheiden solltet auch noch spazieren gehen etc.. Ich würde jedem raten dort sein Pferd zu kaufen. Weil die Pferde meistens eng in der Halle zusammen stehen, so tut man dem Pferd auch was gutes und schenkt ihm nochmal ein schönes leben. Ohne ständig wechselnden Reitern usw.. Mein Pony von dort wurde uns gebracht. Also das bringen kostet glaube ich ca 300€ aber bin mir nicht mehr sicher. Eine Woche nach dem wir den Kaufvertrag unterschrieben hatten wurde er und auch schon gebracht. Leider hatte mein kleiner auch vorher schon Mauke:(. Aber ich habe ihn trotzdem genommen weil ich mich einfach in dieses Pony verliebt habe.

Fahrt einfach hin und macht euch ein eigenes Bild. Das ist immer am besten!

Ich habe 2 Junkern Beel Tinker. Nun erst im Oktober gekauft dort. Beide sind artig und angeritten. Die Preise sind ok. Papiere haben meine auch bzw einer der beiden einen normalen Ponypass, der andere komplettes Papier. Meine beiden sind vollkommen gesund. (Hab eine umfassende AKU zuhause machen lassen) Wenn du etwas besonderes im Punkt Ausgebildetes Pferd suchst geh woanders hin aber für den normalen Freizeitreiter reicht es. Ich bin sehr zufrieden und würde dort sogar nochmal eins kaufen. Du hast dort die Möglichkeit auszureiten etc. hast ein Rückgabe Recht. Und ich wurde gut Beraten. Allerdings muss ich sagen das die Pferde dort *Funktionieren* und erst im neuen Zuhause zeigen was in Ihnen Steckt.

schnuz
Fragesteller

Hey ich habe meinen auch da gekauft am 24.10.15 welche beiden hast du gekauft ?

Eine Bekannte hat sich vor Jahren dort ein Pferd gekauft und ist zufrieden. Aber das scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein. Wenn die Pferde dort länger laufen, bekommen sie Rückenprobleme und auch Probleme mit den Sehnen, da der Boden im Gelände dort sehr tief ist (teilweise sogar beabsichtigt tief gemacht wird). Außerdem ist mir dort im Gelände noch kein Mädel begegnet, dem ich zutrauen würde, dass es ein Pferd korrekt reiten kann, entsprechend ist die Ausbildung und das Maul verhunzt. Du kaufst dann ein Pferd aus reinster Vermehrung, denn keines der Tiere hat Papiere, einige werden dort selbst vermehrt, denn Fohlen sind ja soo süß und eine günstige Art, neue Pferde zu bekommen...