Junkern Beel - Trecks?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey , die antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber du kannst in deinem treck sagen das du das nicht gehen möchtest oder du fragst einfach nach einem pferd was mittelschnell bzw langsam ist oder halt einfach eins was nicht fetzt . und an die lieben hater hier es können dort alle pferde vernünftig gallopieren wenn man es möchte und ich verstehe nicht warum das tierquälerei sein sollte . wenn du noch nie da warst solltest du vielleicht lieber leise sein .

Hallo, natürlich gibt es die! Man wird ja in Gruppen eingeteilt, wenn man nur Mittelgut reitet und nicht fetzen will, gibt es auch normale Galopp Strecken;)

Wie die heißen, weiß ich allerdings nicht

Woher ich das weiß:Hobby
StRiW  15.05.2021, 15:34
Mittelgut reitet und nicht fetzen will, gibt es auch normale Galopp Strecken;)

Das sollte doch wohl heißen, wer gut reiten kann und die normal Galopp reiten kann nimmt auch Rücksicht auf die Pferde und wählt dementsprechend angenehme Reitwege.

Wer reitet wie die Axt im Walde und von blasen und reiten keine Ahnung hat kann auch fetzen gehen und dem ist die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten scheiß egal!

???????????

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube nicht.

Aber selbst wenn es welche geben würde, wäre der Hof noch lange nicht artgerecht und immer noch Tierquälerei, wegen folgenden Punkten:

  • Unpassende/nicht vorhandene Ausrüstung
  • Schmerzen der Pferde durch fehlende Korrektur
  • Die mangelnde Ausbildung der Reiter in Verbindung mit den oberen beiden Punkten
  • Die Ställe
  • usw...

Also selbst wenn es Tracks zum nicht-fetzen gäbe würde man zum Tierleid beitragen, sobald man sich drauf setzt und/oder den Urlaub zahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

So was man da im Internet sieht wird dort nur gefetzt, daher gehe ich mal davon aus, dass die Ponys es dort nicht anders kennen bzw. können.

Ganz abgesehen davon, dass diese Höfe berechtigterweise keinen guten Ruf haben und ich generell nicht empfehlen würde dort hinzufahren bist du da glaube ich erst recht fehl am Platz, wenn du „vernünftig“ reiten willst.

Es wird nur gefetzt und es wird nie normal galoppiert!!!!!!

Ich möchte nur noch mal sagen dass du dir keine Gedanken mehr über die Emsland Höfe machen solltest sondern wenn du wirklich Reiterferien machen möchtest und wenn du wirklich Pferde magst dich über kleinere Höfe informieren solltest. Denn diese sind pferdefreundlicher und du kannst meistens auch ohne schlechtes gewissen hinfahren!

Ich glaube echt so langsam, ist es nur noch Provokation oder du unterstützt tatsächlich Tierquälerei!!!!

Man muss selbst nicht auf den Höfen gewesen sein um beurteilen zu können dass es den Tieren dort wirklich schlecht geht und dass es einfach nur Tierquälerei ist!!!!

Solche Höfe gehören eigentlich schon längst verboten!!!!! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mal etwas Schlimmes passiert oder der Tierschutz kommt!!!

Und ich weiß nicht wie viele Antworten du noch erhalten willst, dass du endlich mal die Emsland Höfe vergisst.!!!

lulufornia
Fragesteller

Ich würde dort aber gerne hin. Meine Eltern unterstützen meine Meinung zu den Emslandhöfen auch.

lulufornia
Fragesteller
@Alonglife

Ja, habe ich. Aber doch nur, damit dieser Shitstorm aufhört. In meinen Augen ist es keine Tierquälerei. Warum sollte es denn sonst immer ausgebucht sein?

MilleW  15.05.2021, 15:23
@lulufornia

Weil es kindern wie dir egal ist wie es den Pferden geht. Ganz einfach.

Alonglife  15.05.2021, 15:27
@lulufornia

Diesen Kindern ist das Wohl der Tiere egal. Bitte überlege es dir! Bzw. Suche dir einen pferdefreundlichen Hof

lulufornia
Fragesteller
@MilleW

Nein, ist es nicht. Ihr kennt meine Ansichten nicht. Wenn ich auf so einen Hof fahren möchte, dann ist es halt so. Könnt ihr nicht ändern. Und jetzt?

Alonglife  15.05.2021, 15:31
@lulufornia

Sorry, aber damit unterstützt du Tierquälerei, dann gehörst du zu den Tierquälern.

lulufornia
Fragesteller
@Alonglife

Also erstens gehöre ich nicht zu Tierquälern, da es keine Tierquälerei ist. Und selbst wenn, würde ich es nur unterstützen und nicht selbst die Tierquälerin sein. Ich habe ja nicht das Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie ihre Ponys zu halten haben. Zweitens könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, ich werde fahren. Punkt.

MilleW  15.05.2021, 18:55
@lulufornia

Ansichten und fakten sind Unterschiede. Ich kann auch sagen wenn ich dir mit dem Auto überlegen den Fuß fahre tut es nicht weh, ist meine Ansicht. Fakt ist aber: es tut weh!

Da genau das selbe, deine Ansicht ist das diese Höfe keine Tierquälerei wären, fakt ist aber das es Tierquälerei ist. Übrigens wärst du wie Tierquälerin wenn du dahin fährst und 'Reitest'. Denn damit fügst du den Tieren schmerzen zu (die haben eh schon rückenschmerzen, jeder Reiter der ohne passenden Sattel auf ihnen rum hoppelt macht es nur schlimmer). Wenn du fahren willst mach, aber nenn dich selbst nie wieder Pferde- oder Tierfreund oder Liebhaber. Denn das bist du absolut nicht.