Junkern Beel Gebiss?

6 Antworten

nimms einfach mit.

denen dürfte herzlich egal sein, ob du ihre pferde mit vorhandener oder mitgebrachter unpassender ausrüstung quälst.

nicht egal ist das schrottzaumzeug hingegen den kindern in sri lanka, die es genäht haben und den gerbern in china, die ungeschützt das leder in die brühe schmeissen und wieder rausholen müssen. die sterben alle an krebs, bevor sie 40 sind.

dein vorhaben ist also nicht nur tierquälerisch, sondern auch menschenverachtend.

viel spass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dir ist klar, was du dort für eine Tierquälerei unterstützt? Ich würde mir nochmal gut überlegen, ob du sowas unterstützen willst.

Und nein, die Tiere haben Gebisse und Trensen. Zwar schlecht passende aber sowas gibt es dort.

Dir ist klar, dass du mit dem Besuch bei so einem Hof aktiv das Tierleid unterstützt? Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren, vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann ganz ohne Tierleid, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Ein gutes Gebiss kostet deutlich mehr als 30€ u. wird wie auch das jeweilige Reithalfter passend für das jeweilige Pferd gekauft. Nachdem es aber bei den Tierquälerhöfen weder das eine noch das andere passend zum Pferd gibt, geschweige denn passende Sättel, ist es bestimmt möglich, dass du zum Pferde quälen dein eigenes Equipment mitbringst u. mit derem Zeug mischst.

Schade, dass du es nicht für nötig hältst, dich für einen pferdefreundlichen Hof zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
SuperB18  07.03.2022, 20:48

Das wollen die Kids doch gar nicht hören…traurig, aber ich denke die wissen das selbst.

Aber ich wundere mich gerade…ich habe ein 30€ Gebiss. Seit 7 Jahren. Das ist noch wie neu. Ist von Busse. Was ist daran schlecht?

Hjalti  08.03.2022, 05:27
@SuperB18

Kriegst du das gleiche Gebiss heute auch noch für 30€? Wohl eher nicht. Und wenn jeder nur immer sagt, was andere hören wollen, dann bräuchte niemand den Mund aufmachen. Prima. Läuft.

SuperB18  08.03.2022, 06:58
@Hjalti

Das Modell gibt es nicht mehr. Vergleichbare kosten 40€.
Das war kein Angriff! Ich frage mich schon lange warum man 200€ für ein Sprenger-Gebiss ausgeben muss.
Was befürchtest du denn bei günstigen Gebissen?

Hjalti  08.03.2022, 08:38
@SuperB18

200€ für ein Gebiss finde ich auch zuviel, keine Frage. Nur will ich auch nicht, dass meine Pferde irgendeinen Schund im Maul haben, wo dann nach einiger Zeit anfängt, die Legierung abzugehen u. so'ne Sachen. Alles schon erlebt. Mein Mann ist - metalltechnisch - vom Fach u. schlägt so manches mal die Hände über dem Kopf zusammen, was da alles verwendet wird, was im Pferdemaul definitiv nix zu suchen hat.

SuperB18  08.03.2022, 09:06
@Hjalti

Gut, dann muss man bei günstigeren Modellen nicht gleich vom Schlechtesten ausgehen. Ist ja überall so. Und teuer muss auch nicht immer besser sein.

30€ für ein Gebiss? Warum muss es Billigschrott sein?

Und dafür, dass es zu 99% eh nicht passen wird.. Naja, das ist dort sowieso egal.

Bitte such dir einen Hof, wo es den Pferden gut geht und sie nicht rein zum Spaß der nicht-tierliebenden Reiter verheizt werden.

Die Pferde, die du dort quälen kannst, haben bereits Trensen. Du musst keine kaufen und damit womöglich noch irgendwelche Krankheiten übertragen.

Gib das Geld für die Trense lieber für einen Ausritt auf gut ausgebildeten Pferden ohne Tierquälerei aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020