Junkern beel, Reiners, Klein/Rohe oder doch keiner von denen?

6 Antworten

Ich würde dir einen kleineren Betrieb vorschlagen, da es den Pferden dort besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann von den von dir genannten Höfen nur abraten. Das ist Massenabfertigung mit dem Ziel Profit auf den Kosten der Tiere dort. Den Tieren dort geht es einfach nicht gut. Die positiven Bewertungen stammen leider von den Mädchen, die die Rosarote Brille aufhaben und ihren Spass vor das Wohl der Tiere stellen.

Ein Hof den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ist der Kollerhof. Alle Tiere haben passendes Equipment, es wird darauf geachtet wie geritten wird. Es gibt sehr guten Reitunerricht und ein wunderschönes Ausreitgebiet. Schaut doch mal: https://www.kollerhof.de/

Ich habe mich selbst mal durchgefragt und einenpferdefreundlich Alternative scheint das PZZ (Pferdezentrum Zell) sein. Kommt natürlich drauf an in welchem Teil von DE man wohnt 😊 Ansonsten findet man eigentlich meistens kleinere Pferdehöfe in der Region die auch gut mit ihren Tieren umgehen ♥️

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kenne diese Hofe nicht persönlich. Aber es scheint mir logisch, dass die eigene „große Freiheit“ oft irgendwie zu Lasten der Tiere geht.
Ein Ponyhof, wo alles etwas geordneter zugeht, ist vielleicht nicht ganz so lustig, aber dafür lernt man was und weiß, dass es den Pferden gut geht.

Ich kenne da zum Beispiel diesen hier:

https://www.islandpferdelichtenberg.de/startseite.html

ich denke das es dort nichts positives gibt. Diese Massenabfertigung, der Stress der Tiere, all die ungeübten Reiter die ohne Sattel auf den Pferden herumjuckeln, grausam.