Ist Rohe/Beel oder doch Reiners?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, also hier jetzt mal eine sntwort die du sich wirklich suchst ;)

ich kann junkern beel einfach nur empfehlen! Rohe ist echt nicht die beste haltung und die ponys da bocken fasst alle (wie ich gehört habe). Auf beel kann ich mit erfahrung sagen es ist der beste hof. Die ponys da sind alle super (klar bocken auch viele aber wenn du das nicht möchtest bekommst du auch nicht so eins). Es ist überhaubt keine tierquälerei dort, die ponys stehen auf großen wiesen etc. (außer verteilung und so). aber zurück zum thema. Von reiners kann ich nicht viel sagen außer das es ziemlich klein dort ist und die "wenig" ponys haben.

Zudem darf beel alle strecken gehen und rohe, reiners, gerdes etc. Nur ein paar. :)

ich fahre immer nach junkern beel und empfehle es weiter!

spikecoco  22.11.2021, 11:31

"klar bocken auch viele" , grausam das du nicht in der Lage bist dies zu deuten, warum die Tiere dazu genötigt werden. Aber dies sind eben die Höfe, wo derart unwissende Teenies wie du hinfahren. Daher könne diese Höfe leider überleben . Wieder die nächste Generation Verantwortungslos und Ignorant.

justahuman08
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort! Endlich mal jemand der auf die Frage eingeht! Danke :)

spikecoco  22.11.2021, 20:12

hilfreichste Antwort, nun ja , aber was soll man von Anfängern ohne ausreichendem Wissen auch anderes erwarten. Die sich nur aus Jux und Dollerei auf ein Ponyrücken setzten und ein verantwortungsbewusster Umgang so was von unwichtig ist.

Garkeiner. Ausser natürlich du kannst es mit deinem Gewissen vereinbaren dort aktiv das Tierleid zu unterstützen. Die Pferde zeigen so deutlich, dass es ihnen dort nicht gut geht - warum muss man dann sowas auch noch unterstützen? Es gibt keinen guten Grund ausser dein eigenes Ego zu befriedigen.

Es gibt so tolle Höfe wo es den Tieren gut geht und man selbst spass haben kann, mit den Pferden zusammen! Und Pferden denen es gut geht laufen auch viel besser, sind motivierter und sind viel besser zum Reiten. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

alles Höfe die tierliebe, verantwortungsbewusste, empathische und informierte Reiter meiden würden. Auch Kiddies und Teenies, denen ein sorgsamer Umgang mit Ponys/Pferden wichtiger wäre als dieses Rumgejuckel und Gefetze auf kaputten Pferderücken. Sehr bedenklich wie früh schon ein derartiger Egoismus bei Kindern auftritt und auch gutgemeinte Antworten, die nur dem Wohl der Tiere dienen, so völlig abgeblockt werden. Das es euch nicht mehr wert wäre, auf gut geführten Höfen anständigen Reitunterricht zu bekommen, mehr Wissen um eine verantwortungsbewusste Pferdehaltung einem nähergebracht wird etc, um so euer Können und Wissen auszubauen.

Bin echt kein Fan von diesen Emsland Höfen (war schon auf allen außer Gerdes & Klein Rohe).Aber wenn du wirklich unbedingt dahin willst dann eher Reiners.Die kümmern sich wenigstens einigermaßen um die Ponys & haben zum Glück auch keine 400+.

Würde dir aber wirklich raten nach Höfen zu schauen die sich besser um das Wohl der Pferde kümmern.Gibt da wirklich viel Auswahl.

Warum sucht man sich eigentlich nicht einfach einen vernünftigen Ferienhof? Auch da kann man Spaß haben, es gibt Ausritte, und auch da kann man oft mal ein bisschen ohne Sattel reiten. Ein vernünftiger Ferienhof weiß dann aber, was er tut, die Pferde haben entsprechend Muskeln, um das zu leisten, und man fliegt nicht alle 10 Minuten runter.

Auch in einem vernünftigen Ferienprogramm können die Reiter, die dafür bereit sind, in einem zügigen Tempo durchs Gelände galoppieren, aber halt nicht mit dem totalen Kontrollverlust und auf Strecken, die den Pferden nicht schaden.

Auch auf einem vernünftigen Ferienprogramm findet man andere Leute (Mädels), mit denen man coole Sachen machen kann.

Aber dort lernt man auch noch was, ruiniert sich nicht selbst das Reiten, und schadet vor allem den Pferden nicht.

Auf welchen Emslandhof du fährst, ist völlig egal, ist das gleiche in grün.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020
justahuman08
Fragesteller

Ob du es glaubst oder nicht. Das war tatsächlich nicht meine Frage.

Dahika  21.11.2021, 09:35
@justahuman08

Von anständigen Pferdefreunden bekommst du keine andere Frage.

pony  21.11.2021, 11:45
@justahuman08

ob du es glaubst oder nicht - genau das war deine frage.

geh doch bitte woanders hin. also nicht auf einen andern hof, sondern stelle deine frage woanders.

hier kann man mit leuten, die aus spass polarisieren, nichts anfangen.

schönen sonntag.

justahuman08
Fragesteller

Außerdem steht sogar in der Frage dass ich solche Antworten nicht gebrauchen kann und das nichts an meiner Entscheidung ändern wird.

Grauling0605  21.11.2021, 08:15
@justahuman08

Man kann ja mal Alternativen aufzeigen, die nicht "bleib halt zu Hause" sind 🤷‍♀️

Kisajelo  21.11.2021, 08:12

Ich glaube bei der, kannst du dir deine Zeit sparen. Allein die Aussage "Es ist schließlich meine Entscheidung ob ich sowas unterstütze." zeigt ja schon dass sie sich bewusst ist, wie schlecht diese Höfe sind. Sie ist halt scheinbar eine egoistische Person die unbedingt Spaß haben will, das Wohl der Pferde ist ihr da egal.

verreisterNutzer  25.04.2022, 00:39

Und vorallem wird auf einem guten Ferienhof nicht über jeden hergezogen der gerade den Raum verlässt. Auf einem guten Hof entscheidet der Besitzer nach dem können der Kinder/ Jugendlichen und nicht danach welcher Vater den größten Geldbeutel hat. Finde es wirklich erschreckend wie solche "Firmen" wie Rohe einfach weitermachen. Firma sage ich bewusst, da es nur ums Geld geht und darum heraushängen zu lassen wer meint am meisten zu wissen und dies darf nur der Hofbesitzer selbst sein! Alle anderen sind in den Augen des Werten Herren seine Untergebenen und haben zu spuren. Der fühlt sich auch wie der Herr des ganzen Waldes. Dem Mann ist sein fragwürdider Erfolg absolut zu Kopf gestiegen.