Tagesablauf Reiterhof Reiners?

pony  07.05.2021, 20:54

die antworten auf die andern emslandhof fragen von dir haben dir nicht weitergeholfen? echt nicht?

lulufornia
Fragesteller

Nein, haben sie tatsächlich nicht.

pony  07.05.2021, 21:02

auf den websites aller dieser höfe ist der tagesablauf aufgelistet. es heisst ja nicht "überflüssigefrage.net"

lulufornia
Fragesteller

Der Tagesablauf von Reiners fehlt tatsächlich noch, deswegen habe ich ja gefragt.

pony  07.05.2021, 21:05

hast du dreamys antwort gelesen? da stehts drin.

lulufornia
Fragesteller

ich meinte diese frage ernst, die antwort war alles andere als ernst.

Dreamy008  08.05.2021, 12:34

Wieso hast du meine Antwort gelöscht?

lulufornia
Fragesteller

Ich habe gar nichts gelöscht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ablauf auf Reiners und Beel ist sehr ähnlich.

Am ersten Tag kommt man, kann die Sachen ins Zimmer bringen, geht dann zur Ponyverteilung. Im Anschluss findet ein kennlernausritt statt. Auf Beel ist der eigentlich im Schritt, manche Betreuer machen aber auch einen probegallopp. Wenn du dich auf dem Pony nicht wohlfühlst darfst im Anschluss tauschen. Kommt aber selten vor.

Auf Reiners machen die Betreuer das sehr unterschiedlich, manche machen auch da den ersten Ausritt im Schritt, andere machen schon ein bisschen mehr, kommt im darauf an, was die Gruppe mit der Betreuerin absprechen

Dann gibt es Abendessen, und danach ist dann Freizeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

Der Tagesablauf? Jeden Tag den man dort ist Tierleid unterstützen. Man sieht deutlich, dass dei Tiere dort leiden. Nein Reiners ist nicht besser als Rohe und co.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein. Die Weiden sind übrigens nicht ausreichend!

und ich hatte mich schon gefreut, das du endlich deiner Verantwortung gegenüber der Ponys gerecht wirst. Schön naiv mit meinen 56 Jahren. Ich frage mich warum Eltern ihre Kinder nicht zu tierlieben Menschen erziehen und sich nicht mal bemühen, sich ebenfalls ausreichend zu informieren.

Also am ersten Tag kommt man an

bis 16 Uhr is glaub ich ankommen und Zimmer Verteilung

dann ist wenn alle da sin Ponyverteilung dann gehst du vor und sagst was du dir für ein Pony wünscht also Eigenschaften usw

dann gehts putzen und danach n kleine schritttunde ausreiten

um 17.30 gibts Abendessen

am Sonntag ist dann schritt Ausritt zum biebersee und hoch galoppieren

dann kann man die nächsten Tage entweder Schrittausritt zum biebersee oder sandtal/

hofi (eigenes waldgelände ohne Betreuer min 3 Personen NUR SCHRITT)oder Platz (meistes springen)/

gallop Ausritt (fetzen, kurvige Strecken etc)/

A-gallop (eigentlich nicht Fetzen nur normal gallop, gerade strecken)

der Tages Ablauf ist dann so ca 8 Uhr aufstehen

8.15 verteilung also was du machen willst ^
8.30 Frühstück 9.00 pony holen

putzen und dann los

12.0 bis 12.30 zurück kommen

12.30 essen

“mittagspause”

15 Uhr ca pony holen

bis 17-17.30 ausreiten dann essen kurz chillen dann us Abendprogramm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lulufornia
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Also du magst Pferde. Willst das es ihnen gut geht. Möchtest Spaß am reiten.

Das ist alles in Ordnung.

Warum willst du deshalb nicht auf einen Hof, bei dem dir eine für Pferde gesunde Reitweise näher gebracht wird?

Die Biologie/ Anatomie des Pferdes ist nicht dafür gemacht Reiter zu tragen. Dafür gibt es den Sattel. Er wurde entwickelt um den Rücken des Pferdes nachhaltig zu schonen. Warum reitest du ohne diesen Schutz? (Wenn du Pferde magst...!?)

Dauerhaftes reiten ohne Sattel führt zu Schmerzen und Schäden des Pferdes. ( Du willst das es ihnen gut geht....!?)

Reiten mit Sattel, korrekte Hilfen, Körperhaltung des Pferdes, passendes Verhältnis Reiter /Pferd, kontrolliertes galoppieren all das trägt zu dem einzig richtigen Spaß mit Pferden bei. Alles andere zeugt von Egoismus auf Kosten des Tieres.

Einen Tagesablauf kann ich dir nicht bieten. Trotzdem interessiert mich brennend, wie du deine Liebe zu Pferden rechtfertigst in Bezug auf die oben genannten Fakten.