Brauche ich einen Gurt für mein Pad auf Reiterhof Reiners?

3 Antworten

Nein es ist nicht schlimm, es spricht sogar dafür, keine Trense mitzubringen.

Willst Du sie den wegwerfen nach der Nutzung auf dem Hof? Man tauscht nicht einfach Ausrüstungsgegenstände von einem Pferd aufs nächste, geschweige den von einem Hof auf den anderen. Damit kannst Du die Pferde auf einen Hof in akute Gefahr von Leib und Leben bringen. Es gibt einige Tierseuchen die sich sehr gut über Ausrüstungsgegenstände von einem Hof auf den anderen übertragen lassen.

Ich hoffe Du hast Dich bewusst für diesen Hof entschieden? Dir wird hier nicht unbegründet der ein oder andere Pferdehalter nicht unbedingt Respekt zollen. Diese Art der Reiterhöfe entsprechen nicht, den Anforderungen der modernen Pferdenutzung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Anstatt mehrere Fragen zu diesen Höfen zu stellen, könntest du dort auch einfach anrufen. Oder noch besser, gar nicht erst hinfahren. Allein, dass man seine eigene Ausrüstung mitnehmen kann, zeigt schon, dass diese Art von Höfen absolut schrecklich sind.

Du brauchst Pad und Gurt nur, wenn du gerne auf diesen Hof fährst, auf dem übrigens Tiere gequält werden. Du solltest dir darüber bewusst sein, dass du, wenn du dort hinfährst, aktiv Tierquälerei unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.