Barefoot Ride-on-pad oder ride-on-pad physio?

2 Antworten

Ich habe das normale - nutze es aber nur ca 2x im Jahr, nämlich dann wenn ich ins Wasser reiten will und meine teuren Sättel nicht nass werden sollen ;-) Dafür reicht es mir völlig aus. Würde ich es öfter nutzen würde ich aber höchstwahrscheinlich trotzdem die Physio-Variante kaufen.

Ich will es nur ab und zu zur Abwechslung benutzen.

dann reite zwischendurch ab und zu eine runde ganz ohne was auf dem pferderücken ein bisschen schritt.

das pferd wird die "abwechslung" eines pads nicht zu schätzen wissen.

ob physio oder nicht ist bei barefoot relativ latte.

du kannst dem pferd auch einfach eine gut geschnittene schabracke mit zwei alten steigbügelriemen auf den rücken schnallen. erfüllt seinen zweck genauso und kostet kein zusätzliches geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lollipop1220
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich will damit auch halt auch mal ein bisschen traben und galoppieren und mit Pad ist mir das dann lieber, weil ich 1. mehr Halt habe und es 2. dann doch den Rücken etwas schont. Und der Trick mit der Schabracke klingt zwar gut, aber ich glaube nicht, dass das den Druck dann so verteilt, wie ein Pad.