Barefoot Ride on Pad Physio oder Barefoot Ride on Pad?

3 Antworten

Und wofür möchtest du das Pad nutzen? Ein Pad ersetzt keinen gut passenden Sattel. Es verteilt den Druck nicht korrekt und führt bei langer Nutzung ebenfalls genauso zu Schäden wie gänzlich ohne alles zu Reiten. Es gibt sogar Studien die zeigen, dass Pads die Gewichtsverlagerung sogar noch punktuell verschlimmern. Wenn also Pad dann bitte für Maximal 20-30 Minuten und auch nicht regelmässig.

Am ende würde ich das wählen, was für dich und dein Pferd am besten passt. Vorallem dem Pferd. Was einem Tier passt, kann bei einem anderen Pferd völlig falsch sitzen. Das können wir hier nicht beurteilen. Ich würde aber immer einen Sattel als so ein Pad bevorzugen und empfehlen.

Ich hatte mal das RoP Physio, hab es wieder abgegeben da ich finde, man sitzt damit sehr breit. Mir zu breit. Zudem überzeugt mich Barefoot von der Qualität her nicht. Da gibt es mittlerweile deutlich bessere.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ersetzt ein Pad keinen passenden Sattel. Es kann ab u. an als Ergänzung verwendet werden oder auch mal Übergangsweise, aber nicht dauerhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Physio weil man meine nicht mit dem standard Pad Reiten kann.

Aber an sich eher kein Barefoot, mag die nicht. Ein dickes polster wodurch du keine Gewichtshilfen geben kannst und was die Wirbelsäule belastet, genäht von 6 Jährigen Kindern für einen Lohn, der sie gerade so nicht verhungern lässt. Kann mein Geld besser investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung