Barefoot Ride on Pad - brauch man diese Einlagen?

3 Antworten

das teil auf dem bild ist verranzt, beschädigt und rotzedreckig. im leben würde ich mich nicht trauen, sowas zum verkauf anzubieten.

damit ICH mir sowas auf ein pferd legen würde, müsste das zeug erst mal drei monate in die tiefkühltruhe und danach in eine spezialreinigung.

und dann würde ich mich immer noch nicht da draufsetzen wollen.

das teil ist einfach nur eklig.

und ja - die polster braucht man.

ist schon komisch, dass die nicht dabei sind. vermutlich hat das irgendwer im stall des verkäufers weggeschmissen und der verkäufer hat es wieder aus dem müll gefischt und hofft jetzt auf ein paar euro.

geschenkt ist für das ding noch zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Julez21190  21.03.2024, 22:42

Wo soll das Pad bitte beschädigt sein? Das kann man Waschen und gut ist. Haare und schweiß in einem benutztem Pad sind normal. Wenn du das für ranzig hälst, hast du noch nie ne wirklich mistige decke gesehen!

Die Einlagen sind ja gerade das, was das RoP ausmacht. Das Teil auf dem Bild sieht durch aus u. ohne Einlagen bringt das nicht mehr, als wenn du einfach eine Schabracke auf das Pferd legst.

Ob du das nun blank oder mit Unterlage auf ein Pferd legst, spielt nur eine Rolle was Dreck u. Schweiß oder die Optik angeht - sonst ist da kein nennenswerter Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dieser "Sattel" ist nur mit der jeweiligen angepassten Sattelunterlage, Bestimmungsgemäß nutzbar!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut