Reiterhof Reiners?

2 Antworten

Es ist zwar schon etwas her seit dem ich da war, aber ich denke es hat sich nicht viel verändert.

Geritten wird ohne Sattel. Es gibt ein paar Pferde die mit Sattel Geritten werden, aber nur für unsichere reiter, die sich garnicht trauen ohne Sattel zu reiten.

Alle Pferde werden mit einer Trense geritten. Aber die bestehen hauptsächlich aus dem nötigsten. Also Western anstatt Klassisch.

Die Ponys werden am Anfang verteilt und werden nicht gewechselt. Jeder hat somit Seins für die Woche. Du kannst deine Wünsche nennen. Groß, Braun, frech etc.. Die Helfer versuchen schon jedem ein passendes zu geben.

Gehalten werden alle auf einer großen Wiese.

Alleine zum See darf man nicht.

Reiners ist wie bei den Indianern was reiten angeht. Ohne Sattel, nur ne Trense und ab geht die Post. Wer oben bleibt hat Glück wer runter fällt bereitet anderen einen Lacher.

Mir hat es als Kind Riesen Spaß gemacht. Mittlerweile denk ich doch anders drüber nach. Aber das wirst du selber herauszufinden müssen ;).

Der reiterhof reiner ist super, man kriegt am anfang der Woche ein pferd / pony, das zu dir passt, und das die Eigenschaften hast die du dir wünscht, man darf nur in Gruppen min. zu dritt an den See und auf die Koppel, geritten wird mit Trense, man darf sich seine eigene Trense mitbringen, und benutzen wenn sie passt, trinken können die pferd jederzeit auf der koppel, und beim pferd holen kannst du es auch nochmal trinken lassen, das schnelle gallopieren ist genauso gefährlich wie das normale reiten auch, reiten hat immer ein Risiko. Man kann sein pferd jedoch trotzdem zurückhalten/ zum stehen bringen. es wird soviel Blödsinn über den Reiterhof erzählt, was nicht stimmt !

der reiterhof ist super !