Können auch Jungs bei dem Reiterhof Reiners Ferien machen?

5 Antworten

Ja natürlich können sie. Reiten und Pferde sind zwar heute fast immer nur für Mädchen also nur Mädchen haben da interesse und Jungen mögen lieber Fußball oder Ballerspiele. Doch reiten in freier Natur ist viel schöner und gesünder. Es ist genau so für Jungen und keineswegs schwul den reiten und Pferde waren früher mehr für Männer. Pferde sindwunderschöne Tiere und reiten macht Spaß. Man muss auch viel arbeiten zb Stall reinigen und ausmisten und braucht auch Kraft zb für die Schubkarre und das machen Jungs. Außerdem gibt es bei den Pferden auch Hengste.

Vicicool
Fragesteller

Ok, supi :) Danke

Dürfen schon, aber ob man so einen Massenbetrieb unterstützen sollte, ist was anderes.

Für mich fallen diese Höfe unter Tierquälerei, von der Nicht-Sicherheit der Kinder ganz zu Schweigen.

Vicicool
Fragesteller

Warum findest du, das so ein Hof Tierquälerei ist?

LyciaKarma  14.05.2015, 08:59
@Vicicool

Die haben so viele Pferde, dass da niemand schauen kann, ob eins Rückenschmerzen oder sonst was hat. Wer schaut da die Zähne an? Für 200 Pferde einen Zahnarzt kommen lassen? Was das kostet...

Weder Hufe noch Rücken oder sonst was schauen gut aus, wenn man sich die Bilder und Videos mal anschaut. Da werden viel zu große Kinder auf viel zu kleine Ponys gesetzt.

Die lässt man dann im Renngalopp über Sandwege.. sehr gut für die Sehnen. Und natürlich alles ohne Sattel. Weil Sättel und Sattler wären zu teuer.

Die Pferde und Ponys werden über den Winter teilweise weggeben bzw ausgeliehen.. damit sie nichts kosten, wenn man sie nicht braucht.

Die Pferde werden nicht Korrektur geritten, die Kinder dürfen alleine ausreiten....

Da gibts so viel...

Vicicool
Fragesteller
@LyciaKarma

Oh. Das hört sich ja nicht so schön an. Nunja, der Hof ist jetzt schon lange gebucht und morgen geht es los. Ich versuche mal, darauf zu achten, wie die Pferde behandelt werden. Wenn mein Eindruck zu schlecht ist, werde ich nicht mehr dort hin fahren.

Sandwege, die nicht zu viel Sand enthalten, sind doch eigentlich gut zum galoppieren, oder?

Ich meine auf der Homepage gelesen zu haben, dass man nur mit Betreuern ausreiten darf und sich sonst nur im Schrittempo auf dem Hofgelände bewegen darf. Warst du selbst denn schonmal dort und hast dir einen Eindruck verschaffen?

Natürlich dürfen dort Jungs Ferien machen, sie sind doch sogar für Klassenfahrten ausgelegt....wenn Du Fragen hast, dann ruf doch an 05933/92528

Fahr lieber zu Woltermann, der ist geiler:) und da sind Jungs auch willkommen:)

Sicher dürfen da auch Jungs Ferien machen, aber du wirst dich sehr einsam fühlen.

Vicicool
Fragesteller

Danke :D Aber ich habe auch noch eine Freundin dabei, also wird das schon klappen ;)