Wie ist es beim Reiterhof Reiners

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich im Vorfeld nochmal bei dem Reiterhof anrufen und dich dort erkundigen.

weloveadidas
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort , auf der seite steht ja schon viel an Informationen. aber ich wollte das noch mall aus der sicht von gästen wissen wie es daso ist und natürlich ob es spaß gemacht hat :D

Huhu :)

Ich war dieses Jahr, 3. Sommerferienwoche da und hatte Benni :) Ca. 1,50 groß, schmal und wirkt minimal zu schwach.

Ich denke die Antwort kommt viel zu spät aber egal xD

  1. Du kommst auf ein Zimmer kannst aber wechslen wenn du willst

  2. Das Essen ist gut finde ich, die Salate liebe ich --- Ich bin auch Veggie und zwar seit Reiners wegen den Schweinchen :)

  3. Die Betten sind zwar voll gekritzelt aber wo ist das nicht? :D

  4. Man stellt sich in einer Schlange auf (bei mir war das nach größe) und gehst mit 3-4 Mädels zu der Frau hin, sagst wie dein Pony oder Pferd sein soll, wenn du eins kennst was gut ist kannst du es auch nehmen solange es niemand anderes will ;) Also du sagst zum Beispiel: es sollte mind. 1,60 groß sein, schnell aber lieb und die suchen eins was ungefähr so ist :)

Du kannst das Pony oder Pferd nach 2 Tagen immernoch wechseln

  1. Im Hofi (das ist ein wald) darfst du NUR SCHRITT reiten, aber mind. zu dritt ;)

  2. Du kannst eig jederzeit reiten, egal ob auf dem platz oder nicht, das musst du aber Morgens bei der Einteilung sagen wie du deinen Tag planst ;)

Liebe Grüße :)

Hallo :) also ich kann leider nicht alle Fragen beantworten, da ich bisher nur auf dem Reiterhof Junkern Beel war, aber Freundinnen habe die nach Reiners gefahren sind.

Soweit ich weiß gibt es 4 und 6 Bett Zimmer, mit Hochbetten. Natürlich kommst du mit deiner Freundin auf ein Zimmer, wenn ihr eure Anmeldung zusammen verschickt und angibt, dass ihr zusammen auf ein Zimmer möchtet. Über das Essen kann ich leider nichts sagen, denke aber, dass es genau wie bei Junkern Beel auch, für Vegetarier Alternativen gibt.

Die Einteilung ist bei Reiners so, dass zusammen mit den Betreuern ein passendes Pony ausgesucht wird. Du kannst denen dann sagen, was du gerne für ein Pony haben möchtest (lieb, schnell, etc.) und wie gut du reiten kannst und daraufhin suchen die dir dann ein passendes aus. Die Pony's und Pferde sind größtenteils natürlich lieb da, schließlich sind die den Umgang mit Ferienkindern ja gewohnt. Dennoch gibt es wie auf jedem Hof unterschiedliche Charaktere von Pferden, so dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene was dabei ist.

Zu dem Reiten auf dem Hof, kann ich nur sagen, dass du zu den Reitzeiten auf dem Platz/Halle reiten darfst. Meist stehen dann Betreuer daneben und schauen, dass nichts passiert. Außerdem hat Reiners noch ein eigenes kleines Hofgelände mit einem See, wo du im Schritt, glaub ich auch reiten darfst.

Ihr bekommt aber eigentlich alles auch nochmal genau erklärt wenn ihr dann da seid oder eben wirklich vorher am Telefon nachfragen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :) Liebe Grüße

Auf Facebook gibt es eine Reiterhof Reiners Gruppe. Ich fahre dieses jahr auch zum ersten mal und habe meine fragen dort alle beantwortet bekommen :)

Eine Frage noch dazu ...... bei der Anmeldung muss man ja keine Bank zahl oder so angeben wie läuft das ab mit der Bezahlung ?

Meine Freundinnen und ich fahren mit den Zug muss man dan dort anrufen ....? Ich und meine Freundin haben heute mall geschaut wan der Zug fahren würde der würde um 12:05 abfahren und in lathen um 13:26 Uhr da sein , kommen die dan zum Gleis oder wie leuft das ab ......? Danke schon mal

Hasenpfote2  16.11.2014, 19:09

Ich bin von Münster aus mit Amelie gefahren, sie ist eine Freundin von mir und wir sind 1 Stunde und 20 min gefahren, du musst dort anrufen wann du ungefähr da bist damit sie dich abholen ^^