Pferde Einteilung bei Reiterhof Rohe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt einige Tinker aber auch ander Pferde. Bei der Verteilung werden alle Kinder in Gruppen eingeteilt. In die die sich ein pferd wünschen, in Anfänger , mittlere Reiter und Fortgeschrittene und dann wird einem ein Pferd zugeteilt oder man wünscht sich ein Pferd.

xXstarhinqXx
Fragesteller

Danke für die Antwort :) gibt es zufällig ein langsamen lieben forti tinker?

Lina2162Lina28  17.01.2021, 12:16
@xXstarhinqXx

Ja sag einfach bei der Verteilung das du einen lieben Tinker haben möchtest und dann bekommst du auch einen

spikecoco  18.01.2021, 12:12
@xXstarhinqXx

"langsamen lieben forti Tinker", ich glaubs ja. Forti, heißt dies nicht Fortgeschritten?

xXstarhinqXx
Fragesteller
@spikecoco

Ja heißt es. Ich kann auch mit buckelndem Und schnellen Pferd klarkommen aber ich mag halt lieber liebe Pferde

NoLies  18.01.2021, 17:34
@xXstarhinqXx

Und weisst du auch, warum die meisten Pferde da buckeln?

Weil sie starke Schmerzen haben. Sowas sollte dir bewusst sein, wenn du so einen Hof unterstützt. Du wirst die Konsequenzen von der falschen Tierhaltung dort selbst miterleben: die Pferde zeigen klar und deutlich ihre Schmerzen, aber es macht ja so spass, wenn das Pferd Buckelt, sich im Rücken fest macht oder sich am Gebiss festklammert. Da hat man ja dann schliesslich so eine schöne Verbindung zum Pferdemaul!

Ja es gibt ein paar Tinker auf Rohe ,aber meistens werden die Tinker im vorraus schon von manchen (die schon öfters auf Rohe waren) "vorbesstelt"

Hey es gibt einige Tinker aber auch andere Pferde also war schon mal da und bei der Verteilung kann mann sich ein Pferd wünschen wenn mann schon mal da war wenn nicht dann bekommt man ein Pferd zugeteilt nach Reiterfahrung👋

Es kann gut sein, dass du dort auch ein Shetty bekommst, da die Besitzer des Hofes sich absolut nicht um ihre Pferde und deren Wohl kümmern. Schon allein, dass es für dich die Möglichkeit gibt ein Shetty zu reiten (was eigentlich nur Kinder bis etwa 25Kg Gesundheitserhaltend aushält) sollte euch schon zum Munkeln bringen, das was bei so einem Hof nicht gut läuft.

Zudem wechseln die Pferde dort alle paar Monate, da der verschleiss an den Pferden dort immens ist.

Zudem:

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen (der Link führt zu den Beel Pferden, bei den Rohe Pferden ist es aber nicht anders mit dem Buckeln siehe zb. den (schrecklichen) Imagefilm (würde kein Reiterhof der nur ein wenig Ahnung von Pferden hat Posten - da dort so viel negatives zu sehen ist) von Rohe oder die unzähligen anderen Videos auf YouTube) liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Um deine Frage zu beantworten: Nein es lohnt sich nicht dorthin zu fahren, ausser man steht darauf Pferde schlecht zu behandeln.

xXstarhinqXx
Fragesteller

Aber ich hab doch gar nicht gefragt ob sich das lohnt?🤔

NoLies  16.01.2021, 21:42
@xXstarhinqXx

Hatte den unteren Teil der Antwort aus einer ähnlichen Frage zu Rohe kopiert. Die Antwort zu deiner Frage steht oben.

Schade ist auch, dass du nur das von meiner Antwort mitnimmst.

Aber solange natürlich du Spass hast ist es egal, dass die Pferde leiden.

spikecoco  18.01.2021, 12:18
@NoLies

gabs auf dem Hof nicht mal den großen Unfall mit vielen Verletzten? Ja irgend wann rächt sich alles einmal.

kimstlz  10.01.2022, 20:05

Da verwechselst du Beel mit Rohe. Auf die Shettys auf Rohe kommen nur die Anfänger die auch von Gewicht und Größe dafür geeignet sind. Rohe achtet sehr wohl auf das Wohl der Tiere da sie regelmäßig Laufpausen bekommen und sobald sie auch nur Anzeichen zeigen das sie verletzt sind werden sie bis zur Genesung aus dem Betrieb genommen zudem wohnt eine Tierärztin auf dem Hof die sich sehr gut um die Tiere kümmert. Rohe hat zudem eine Gewichtsgrenze um die Ponys nicht zu überlasten. Die meisten Ponys werden mit Pads geritten was definitiv schonmal besser ist. Auf Rohe wechseln die Pferde auch nicht alle paar Monate wie du es beschrieben hast sondern sie bleiben dort und genießen ihre Rente. "Die Pferde können nie Pferd sein" ne stimmt die dürfen nicht den kompletten Tag auf einer Wiese ihren Spaß haben: Also bevor du nochmal so Möchtegern Profi Kommentare vom Stapel lässt informiere dich erstmal richtig über den Hof über den du herziehst. Bitte danke

NoLies  10.01.2022, 20:33
@kimstlz

Ich verwechsle garnichts. Rohe ist genauso schlimm wie Beel. Leid mit anderem Leid zu relativieren macht es nicht besser.

Die Pferde haben nicht genug Platz, um sie wird sich schlecht gekümmert, die Reiter sind zu groß und es wird ohne Sattel geritten. Ein Pad ist nicht besser, oft sogar noch schlimmer als gänzlich ohne Sattel zu reiten.

Informiere dich und frage dich warum kein guter Reiter zu rohe und co geht. Gibt schon einen Grund dafür. Lies dich ein. Bald wirst du merken was für Quälerei du da unterstützt. Jeder Profi wird dir das bestätigen.

Also bevor du nochmal so Möchtegern Profi Kommentare vom Stapel lässt informiere dich erstmal richtig über den Hof und was da an tierleid passiert. Danke!

NoLies  10.01.2022, 20:42
@kimstlz

Und um dich zufrieden zu stellen, dass „dein“ Hof genauso schlimm ist. Gibt ja genug Bilder und Video Beweise online. Jemand der sich auskennt sieht schnell, dass Rohe absolut schlimm ist.

Ihr Rohe Fans findet immer wieder Ausreden. Aber wie ihr es dreht und wendet: der Hof ist und bleibt schlecht. Und ihr sucht nur ausreden, um euer schlechtes Gewissen so eine Tierquälerei zu unterstützen zu beruhigen.

https://www.youtube.com/watch?v=CeWkYaKUGV8

Minute 0:40 - wird immernoch ohne Sattel geritten, einer der schlimmsten Sachen bei diesen Höfen da es den Tieren extrem schadet.

Minute 0:44 - so sieht kein guter Unterricht aus - das soll spass machen?

Minute 2:00 - man schlägt keine Pferde, was sind das bitte für Kommentare? Aber gut, passt ja zum Klientel was da hinfährt null respekt vor den Tieren.

Minute 2:45 bis Minute 3:45!! - ein Pferd welches deutlich Schmerzen hat und versucht sich zu wehren wegen der inkorrekten Reitweise von der die obendrauf sitzt, zudem hat das Tier wohl Schmerzen und sollte eher keinen Reiter tragen. Die Hufe bei dem Tier sind zb. auch mehr als schlimm. Das wird natürlich noch mit lustiger Musik unterlegt.

Minute 4:50 - galoppieren durch tiefen Sand - extrem schädlich.

Minute 5:15 - wieder ein Pferd was buckelt und deutliche Schmerzen hat.

Minute 5:45 - Pferde im Hindergrund mit extrem schlecht bearbeiteten Hufe - sieht man deutlich, dass sie damit nicht korrekt Stehen können. Mit solchen Hufen sind die Pferde nicht reitbar.

So das war jetzt das halbe Video, mehr muss man eigentlich nicht ansehen um zu sehen: sowas wie Rohe unterstützt man nicht. Außer man ist egoistisch und stellt seinen eigenen Spaß über das tierwohl. Tolle, Tiergerechte Reitferien sehen anders aus.