Meinungen zum Ferien-/Reiterhof Wortmann?

5 Antworten

Hallo, ich habe gutes und schlechtes gehört. Muss jeder selber entscheiden. In spenge gibt es auch noch die Reitschule Pysall, vielleicht ist das ja was. soll kompenetnt und wirklich tierfreundlich sein.

Hallo, ich habe dort mal Reitferien gemacht (2014 oder so)... ich war damals Anfänger, aber ich weiß noch, die Pferde waren über Nacht auf der Weide und wir haben sie morgens immer reingeholt. Ich glaube, die Pferde, die in einer Woche nicht von Schülern geritten wurden waren auch tagsüber auf der Weide... Ich hoffe, ich kann helfen 🌼

Ich kenne den Hof nicht, habe mir eben die Internetseite angeschaut. Ich würde mal sagen, dass der Hof OK ist, Qualität der Reitstunden habe ich mir nicht angeschaut, meiner Meinung nach ist es wichtiger, wie die Pferde dort gehalten werden. Ich würde dort nicht hingehen aus folgenden Gründen: Boxenhaltung, Hufeisen, und Reiten mit Gebiss. Die 3 Sachen sind alle nicht toll für ein Pferd. Du kannst es gerne ausprobieren, und noch als Tipp: Schau lieber auf den Ausdruck der Pferde als das was irgendjemand sagt. sprich, der Lehrer sagt das Pferd liebt seine Box und du siehst aber das es desinteressiert, unglücklich aussieht oder versucht nach draußen zu kommen dann stimmt das was der Lehrer sagt nicht! Ich habe das leider erst später 'bemerkt'

PonyfanForever
Fragesteller

Danke dir

ich werde darauf achten =DD

lg PonyfanForever

LenaSophieR  12.10.2014, 21:23

Was die Boxen betrifft geht das bei genügend Weidegang in Ordnung(bei mir im Stall stehen die Pferde auch in Boxen,sind allerdings die meiste Zeit auf der Wiese,das mit dem Hufeisen ist völliger quatsch,die sind dafür da damit die Hufe nicht zu stark abgenutzt werden da das Pferd sonst schmerzen bekommen kann und dein zu deinem dritten Kritikpunkt:Wie viele Schulställe kennst du wo Gebisslos geritten wird?Dazu brauchst du einen erfahrenden Reiter und außerdem läuft auch nicht jedes Pferd gebislos gut

Hey

auch wenn es schon bisschen spät ist vielleicht interessiert es ja noch andere.

Ich bin immer in den Osterferien dort gewesen und die Hofbesitzer sind voll nett und der Unterricht auch gut.

Die Ponys und Pferde sind alls super Ausgebildet.

Kann ich dir nur empfehlen

verreisterNutzer  29.05.2020, 17:34

Sind da nur jüngere? Und reitet man in einer Abteilung oder jeder für sich? Bin 14 würdest du es mir empfehlen außerdem bin ich eine fortgeschrittene Reiterin.

LG