War jemand schon auf dem Reiterhof Elfi Fraunholz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heei (:

ich war da.. und ich kann nur sagen: GEHT NICHT !! Die pferde sind alle zickig, und hören fast nur auf zügelhilfen, auser du haust rchtig in den bauch ! Reitstunden in der Halle sind der Pure horror ! Ausreiten ist das einzig tolle an dem reiterhof ! Aber ich find bei efi die zimmer ned toll, das essen, die pferde, die reitlehrer und sowieso alles.. die reitlehrer sind total unfreundlich ! Das schlimmste: Die Pferde haben NICHTMAL einstreu in den boxen !!!!

Also ich könnte euch (auch in Dinkelsbühl) Reiterhof Merlin

Oder Reithof Fuchs (find ich besser!) http://www.reiterhof-fuchs.de/freie%20Plaetze.htm

Hoffe ich konnte helfen !!

GlG Mine

HannahHi  17.12.2015, 15:50

Uh ja, da ist jemand alle 55 Pferde geritten und ALLE waren zickig 😂 Sorry, aber da macht jemand nur nen Reiterhof schlecht weil man zu nem anderen geht. Doe Pferde sind übriens größtenteils super ausgebildet und nehmen Hilfen gut an. Vielleicht kannst du auch einfach nicht so gut reiten?

AstridHofferson  12.01.2015, 07:37

Hast du sie noch alle😂😂😂😂? Bester Reiterhof EVAR!!!!! Kann ich NUR super weiter empfehlen, die Pferde: Super! Die Ausritte:Wunderbar! Glaub mir es gibt keinen besseren!

luhoma
Beitragsersteller

Danke!!!!

War sonst noch jemand da?

Reiterhof fraunholz ist meine 2.heimat und es is so toll dort,..die pferde sind super ausgebildet und es gibt eine wunschpferdebox in die man einen zettel mit seinem namen und dem lieblingspferd einwerfen kann!!!lohe ist sooo toll und ich emfehle es nur weiter dad letzte mal war ich im winter2013 ...die reitstunden sind 1a und die halle ist megagroß!!!die ausritte machen fun und due schnitzeljagd,ponyspiele und sonstiges runden ferien innlohe gut ab.im sommer abkühlen im schwimmbab und im winter dampfbad umd whirlpool!!!Es sind immer an die 60 kinder und jugendliche im verschiedenem alter und es ist garantiert dass man dort viele neue freunde findet!!!trotzdem muss man Hand anlegen und jeden tag mind. 1Box ausmisten!!!mann muss morgens um 7.00uhr aufstehen,also für langschläfet nix.Am ersten tag ist alles etwas kaotisch und unübersichtlich aber das lindert sich im laufe der tage!lch liebe lohe!!!denn man hat echt fun und kann richtig abschalten,auf jeden fall empfehlenswert!!! Wenn ihr ein erfahrenes schulpferd im springen und in der halle sucht dann nimt leon und im gelände sind alle gut,mein persönliches lieblingspferd verate ich trotzdem nicht :)) hihi geheimniss,naja auf dem hof nicht Ps:essen ist sau lecker,+chocochino <3!!!und fleißig fotos machen dass es eine zeitung gibt!!! Ich hoffe ich konnte euch helfen lg

luhoma
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, aber ich war dort vor einem jahr;) Hat also nix gebracht dein post^^

Die meisten Pferde haben keine Einstreu in den Boxen, weil sie auf Gummimatten stehen. Diese Gummimatten sind 5 cm dick, wasserdurchlässig und weich. Die Pferde verbringen im Winter von 8.30 Uhr bis 14 Uhr ihre Freizeit auf den weitläufigen Koppel. Die kleinste Koppel hat 3 ha und im Sommer sogar auch nachts. Die Pferde sind normal geritten, reagieren auch auf Gewichts-u. Schenkelhilfen.