Könnt ihr mir was über den Reiterhof-Hennings sagen?

3 Antworten

Hi rovos1107,

auch wenn das jetzt recht spät ist, vielleicht fragen sich andere das gleiche wie du.

  1. Macht man dort auch Ausritte am Strand? Nein leider nicht, da der Strand ein Naturschutzgebiet ist. Hennings hat aber ein eigenes Ausreitgelände mit See und Geländehindernissen. Es wurden sogar neue gefertigt.
  2. Darf man beim einteilen der Pferde auch sagen was/wen man gerne hätte? Ja darf man, Voraussetzung ist aber das du das Pferd schon mindestens 1 Stunde geritten bist. Auch wen du keinen Wunsch hast oder noch nie da warst, wird für dich das perfekte Pferd gefunden.
  3. Wie fandet ihr den Hof? Ich persönlich finde ihn sehr schön, klar er ist nicht die neuste Reitanlage aber er ist gut gelegen, mit Spielplatz usw... Er hat eine Halle, 2 Plätze, große Koppeln, ein eigenes Ausreitgelände.
  4. Wie waren die Betreuer da so? Alle Betreuer waren super nett, und hatten auch Ahnung von Pferden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe den Hof ich bin jedes Jahr da und wenn man die Pferde kennt kann man mitreden und sich eintragen. Die Betreuer waren lustig! Um 12 uhr noch eistee holen Ich liebe das Pony Beauty auf dem Hof. Wenn du es siehst grüß es von mir.

Ich war auch dort und fand es echt nicht gut. Im internet wurden ausritte zum see versprochen lager feuer und vieles mehr wir waren nur 1 mal ausreiten und der ausritt war geführt dabei waren wir die fortgeschrittene gruppe. Abends wurden wir zu ballspielen in der halle gezwungen und unsere betreuer waren unfreundlich. Am anfang wird jedem ein pony zugeteilt aber man konnte sich auch eins wünschen.
Unser zimmer war miniklein es haben gerade mal 3 koffer auf den boden gepasst und das bei 5 leuten. Blöd war das es dort nur so regale gab die offen waren und da wollte ich meine unterwäsche jetzt nicht umbedingt reinlegen da jungs öfter bei uns im zimmer waren. Naja der reit unterricht war ok aber für das geld hätte ich das gleiche auch bei uns im stall bekommen .

Lg