Reiterhof für Auslandsjahr in Island?

5 Antworten

Durch kurze Recherche bin ich auf verschiedene Agenturen gekommen, die Farmarbeit in Island anbieten. Vielleicht musst du es auf diese Weise versuchen. Kannst du ganz einfach im Internet finden

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab mal was gutes von hesta Sport gehört...

Hallo,

ich denke das hier ist die falsche Adresse.

Wende dich am besten an erfahrene Isländer-Halter (Facebook-Gruppen oder Isländer-Foren) und/oder frage im Reisebüro nach, die haben immer die richtigen Adressen.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

odaroc
Fragesteller

Es gibt hier bestimmt auch Leute, die schonmal in Island waren und dort auch Reittouren gemacht haben, daher habe ich auf Antworten gehofft. Habe kein Facebook oder so deshalb kann ich da nicht suchen

VanyVeggie  22.08.2018, 16:58
@odaroc

Vielleicht. Habe dazu bisher nichts gelesen und bin innerhalb der Pferdecommunity relativ aktiv. Ansonsten bleibt dir ja noch ein Isländer-Forum oder das Reisebüro.

Ich habe mal "island reiterhöfe praktikum" eingegeben und diverse Links gefunden. Vielleicht solltest Du es auch noch mal versuchen. Nur weil es einmal nicht klappt, sollte man nicht gleich aufgeben. Viel Erfolg.

In der Agentur für Arbeit sah ich mal Stellenangebote hängen. Wenn ich es recht erstehe, würden da sogar die Reisekosten übernommen, weil die Höfe so großen Mängel an Arbeitskräften haben.