Gute Reiterhöfe in der Nähe von Halle (Saale)?

4 Antworten

Hey, ich dachte man kann hier wje in andren foren das selbe Thema nutzen um eine neue Frage zu stellen...war nicht ganz so, aber der Inhalt ist fast der selbe:

Ich suche einen Hof im Umkreis von Halle, wo man auch als Erwachsener reitunterricht nehmen kann.

Als Kind hatte ich zwar schon mal ein paar reitstunden, aber das ist so lange her, das ich nochmal ganz von vorne anfangen möchte/muss. ;-)

Da ich mit Auto Mobil bin kann es auch etwas weiter weg sein.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Hey, falls du immer noch auf der Suche bist; da kann ich dir den Reiterhof in Krosigk empfehlen. Ist zwar 15 - 20 Minuten weg von Halle, aber da gewöhnt man sich dran und es lohnt sich. Ich selbst bin schonmal mit einer guten Freundin von mir dort gewesen, die zusammen mit ihrem Mann ihre 2 Pferde dort untergestellt hat. Die verfügen dort über eine schöne, große Anlage, tolle Reithalle, Longierzirkel...und die Boxen sind auch sehr schön und nicht zu teuer (ca. 180 euro im Monat für Gruppenhaltung inkl. Futter etc., Paddockbox). Meine Freundin ist dort sehr zufrieden, sie war auch früher in Teicha...aber in Krosigk gibt es nichts was sie stört. Du kannst dir den Hof ja mal genau im Internet anschauen..oder mal direkt hinfahren.. www.landgut-krosigk.de Ach so, von ein paar anderen Leuten die ich allerdings nicht so gut kenne, hab ich auch gehört, dass der Reiterhof in Oppin ganz schön sein soll..muss man sich halt alles mal anschauen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Lg und viel Glück noch weiterhin :-)

Also der Reiterhof Schurig ist super, ich reite schon seit ein paar Monaten dort und ich finde es sehr schön dort und will auch nicht mehr weg, die Pferde sind toll und der Reitlehrer ist Herr Schurig selber und der gibt tollen Unterricht! Ich kann den Reiterhof Schurig nur empfehlen

Hallo versuchs mal beim Reitverein in Salzmünde. Waren lange in Lettin und sind nun gewechselt vor zwei Monaten. Der Unterricht ist super.