erfahrungen mit reiterhof vox fragen fragen fragen

6 Antworten

Meinst du den hier? http://www.reiterhotel-vox.com/

Ich kann keine Empfehlung machen, finde nur sie könnten doch jedes Pferd auf der HP vorstellen. Fände ich eine schöne Idee.

FelixFoxx  24.03.2015, 11:57

80 Pferde, die vermutlich auch ständig wechseln, kann man nicht auf der HP vorstellen. Vox handelt auch mit Pferden und Ponys, ich kenne die Anzeigen aus der Zeitschrift Pferdemarkt und hatte mal eine Stallkollegin, die daher einen verkorksten Haflingermix hatte...

Das Reiterhotel Vox ist ganz sicher nicht vergleichbar mit Rohe oder ähnlichem.

Die Wiesen alle haben einen Unterstand und alle Pferde werden grundsätzlich MIT angepasstem Sattel geritten. Natürlich darf man auch fragen, ob man mal einen Ausritt ohne Sattel oder ähnliches machen kann, aber in der Regel reitet man immer mit.

Ob ohne Sattel reiten gut ist, ist Ansichtssache. Teilweise unwissenden Usern hier aber ein Bild davon zu geben, als wäre das allgemeingültig schlecht, ist unterirdisch.

Offenstallhaltung ist grundsätzlich die pferdegerechteste und naturnahste Haltung, die es gibt. Da kann man nichts drehen und wenden.

Man kann ja zufrieden sein oder nicht. Aber irgendwelche Lügen verbreiten und eine negative Bewertung aussprechen, wenn man annimmt, dass der Hof ähnlich sein könnte, wie andere bekannte - das ist unmöglich.

Übrigens ist es ein Verkaufsstall! Daher wechseln auch ständig die Pferde.

Erst informieren, sowas kann in manchen Fällen als Rufmord gewertet werden..

der Name sagt mir was.. hast du nen link für die Homepage?

Ich habe mir die Bilder auf der Homepage angesehen. Das ist wohl genauso ein grausamer Massenbetrieb wie Rohe und Konsorten...Es wird ohne Sattel geritten, was gar nicht gut für den Pferderücken ist, es werden 80 Pferde und Ponys auf nur 30 ha gehalten (normal ist 1ha pro Pferd und 1/2ha pro Kleinpony...) und das ganze wird als super Offenstallhaltung verkauft, obwohl es lediglich eine Menge Personalkosten spart. Bei Rohe gibt es auf den Wiesen überhaupt keine Unterstände, in den Nachbarställen ist es ähnlich. Fazit: Nicht zu empfehlen!

Ich finde es Respektlos ganz ehrlich ,du warst noch nie da und das dan so zu kommentieren is nicht korrekt. Also die Ponys/Pferde haben genug Platz wir haben insgesamt 10 Wiesen , es ist für jedes Pferd was dabei ,meiner Meinung nach können sogar noch mehr auf die Wiesen. 🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬einfach nur Respektlos.

Antwort auf FelixFoxx