Reiterhof Reiners Baumwollzügel?

Bitte kein Hate das brauche ich mir erlich nicht anzuhören.

3 Antworten

Bitte kein Hate das brauche ich mir erlich nicht anzuhören.

Bitte keine empathielosen Tierquäler, brauchen wir hier ehrlich nicht in einem Forum, in dem die Menschen Pferde mögen. Und nicht Spaß dran haben, sie kaputt zu reiten. Ach so - wird ja glei weniger schlimm, wenn du für dich angenehmere Zügel hast... und eigene Trense...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hallo hab einiges an Antworten gelesen, steht einiges drin was dagegen spricht, die eigene Trense zu benützen, jedes Pferd hat seine eigene Trense, das hat schon sein Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da spricht überhaupt nichts dagegen.

NoLies  19.03.2024, 12:46

Doch spricht eigentlich viel dagegen, also bei einem guten Hof. Aber bei solchen Tierquälerhöfen wie Reiners ist es egal was man aufs Pferd packt. Hauptsache man zahlt.

Lise22770333
Fragesteller
@NoLies

Bitte sag so etwas nicht ohne das du nicht mal dort warst.

DieStudierte  19.03.2024, 12:47
@NoLies
Doch, bei einem guten Hof schon.

Nenne mir ein einziges Argument, das gegen Baumwollzügel spricht oder spar dir die sinnlosen Kommentare.

NoLies  19.03.2024, 12:50
@Lise22770333

Man muss nicht dort gewesen zu sein, um zu wissen, dass es Tierquälerei ist. Das sieht das geschulte Auge schon von den unzähligen Bildern, Videos und Beschreibungen des Hofes.

NoLies  19.03.2024, 12:51
@DieStudierte

Risiko der Pilzübertragung wenn es an verschiedenen Pferden (vorallem an Verschiedenen Höfen) genutzt wird, falsche Länge usw.

Es hat schon einen Grund warum bei guten Höfen jedes Pferd sein eigenes Putzzeug sowie Material hat. Nur eben nicht bei solchen Massenhöfen.

DieStudierte  19.03.2024, 12:54
@NoLies
Risiko der Pilzübertragung wenn es an verschiedenen Pferden (vorallem von Verschiedenen Höfen) genutzt wird,

Autsch, genau wie erwartet: sinnloser Kommentar. Scheinbar hast du die Frage nicht gelesen. Steht ein einziges Wort darüber in der Frage, dass die eigene Trense mit den eigenen Baumwollzügeln für verschiedene Pferde benutzt wird? Nein, eben nicht. Deine Argumentation riecht ganz stark nach Peta-Unsinn. Damit ist das Gespräch auch schon beendet. Auf solch unsinnige Diskussionen gehe ich selbstverständlich nicht ein.

Lise22770333
Fragesteller
@NoLies

Dies ist eine sinn lose diskussion.

Bilder/viedios beschreiben nicht den richtigen hof.

Von wegen ,, geschultes" Auge.

lynnmary1987  19.03.2024, 13:04
@DieStudierte
Wort darüber in der Frage, dass die eigene Trense mit den eigenen Baumwollzügeln für verschiedene Pferde benutzt wird?

Nachdem sie die Zügel für sich gekauft hat und so angenehm findet, darf man davon ausgehen, dass sie sie bereits zu Hause an einem anderen Pferd benutzt hat!

DieStudierte  19.03.2024, 13:06
@lynnmary1987

Nein darf man nicht. Irgend welchen Blödsinn in einen Text hinein interpretieren ist übrigens nicht hilfreich :) Thema beendet.

Lise22770333
Fragesteller
@lynnmary1987

bei einer freundin getestet. (sie können dies nixht wissen) also bitte lassen sie solche kommentare. Danke.

lynnmary1987  19.03.2024, 13:07
@DieStudierte

WENN es komplett NEUE, UNBENUTZE Zügel WÄREN, dann hätte sie es EXTRA erwähnt. Hat sie nicht = alte, benutze Zügel und damit BESCHISSENE IDEE

NoLies  19.03.2024, 13:14
@Lise22770333

Doch, natürlich. Und das sind ja sogar nur Momentaufnahmen. Aber wenn man „nur“ auf Bildern sowie Videos zahlreiche Pferde mit Schmerzen sieht, muss der Hof ja noch schlimmer sein.

NoLies  19.03.2024, 13:16
@DieStudierte

Und wenn man keine Argumente hat, kommen Beleidigungen, Schade.

Und von PETA halte ich absolut garnichts. Ich habe ja selbst Haustiere sowie Pferde. Mir geht es eben nur drum, dass Tierquälerei nicht in Ordnung ist.

Fakt ist, diese Höfe sind schlecht. Bestätigt dir auch jeder, der korrekt und vernünftig reitet.

DieStudierte  19.03.2024, 13:19
@NoLies

Ich bin selbst seit etwas über 30 Jahren aktiv im Reitsport tätig und habe selten so einen gequirlten Unsinn wie von dir gelesen, abgesehen von den Peta-Leuten und die nimmt ja sowieso kein normaler Reiter ernst.

NoLies  19.03.2024, 13:29
@DieStudierte

Wenn du seit 30 Jahren im Reitsport aktiv bist, solltest du aber eigentlich wissen wie Detrimental Rufschädigend die Emslandhöfe sind. Es ist weitreichend bekannt unter Reitern, wie schlimm es dort zugeht. PETA hat da garnichts mit zu tun.

Und ebenfalls wissen, dass dauerhaftes ohne Sattel reiten schädlich ist. Um nur mal eine Sache von vielen zu nennen, die dort praktiziert wird.

DieStudierte  19.03.2024, 13:31
@NoLies

Da du einfach nicht aufhörst, vom Thema der Frage abzulenken, beende ich das hiermit. Du kannst gerne in deiner eigenen Fantasiewelt weiterleben.

NoLies  19.03.2024, 13:42
@DieStudierte

Die Einzige, die hier ablenkt bist du. Fühlt es sich gut an, andere Leute so runterzuziehen und zu beleidigen, nur weil dir Tieren nicht beim leiden zusehen wollen?

MilleW  19.03.2024, 19:38
@Lise22770333

Naja, ich kenne viele mädels die dort waren und haben bestätigt das es für die Ponys nicht toll ist. Hast du denn irgendwelche Beweise gegen all diese vielen Videos und Fotos im Netz? Ich lasse mich gerne umstimmen mit Beweisen, ich bin in meiner Meinung nicht festgefahren.

Lise22770333
Fragesteller

Vielen dank.