Reiterhof Rohe Erster Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Bist du eine Woche oder ein Wochenende da? Es läuft nämlich am Wochenende anders als in der Woche. Ich erkläre einfach mal beides :)

~Wochenende~

Man isst noch Abendessen und dann sind Hallenspiele

Ponyverteilung ist dann am nächsten Tag

~Woche~

Es werden die Ponys verteilt und es wird dann ausgeritten (Im Schritt (jeder)) Danach gibt es Essen und danach Hallenspiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FetaxD  28.08.2022, 11:02

Ist das nur ein gemütlicher Schritt-Ausritt am ersten Tag, oder wird auch ein wenig getrabt? Ich freue mich jetzt schon riesig, denn ich fahre nächsten Sommer für 1 Woche mit 3 Freundinnen :}

Also wenn du angekommen bist gehst du erstmal ins Haupthaus und Meldest dich an. Danach geht ein Betreuer mit dir und bringt dich in dein Zimmer dort kannst du dann erstmal auspacken. Wenn du schon früh angekommen bist (ab 9:30 Uhr kann man anreisen) kannst du noch den Hof erkunden, auf den Spielplatz gehen... Um 12:30 Uhr ist dann Mittagessen. nach dem Mittagessen gehst du dann auf dein Zimmer und ziehst dich für das reiten um ( man kann mit Jeans, Reithose, Leggins, Jogginghose und auch kurzer Hose reiten) und nimmst deinen Helm mit. Dann gehst du zum Paddock wo schon Jup, Mike und die Betreuer warten. Dann beginnt erst mal die Ponyverteilung ( Ich erkläre jetzt auch einfach mal die Verteilung. Also Als erstens sind die dran die sich ein Pony wünschen. Jup hat dann da eine Liste und frägt wer sich zum Beispiel Angel Wünsch und wenn sich jemand Angel wünscht meldet sich die Person und wenn sich mehrere melden wird münze gemacht. Die Person die münze gewinnt bekommt das Pony. Wenn alle die sich ein Pony Wünschen dran waren kommt die normale Verteilung. Die läuft so ab das Jup zu einer Betreuerin sagt hol mal Pony XYZ raus. Dann sagt er welche stufe dieses Pony läuft und dann kann man sich melden wenn einem das Pony gefällt. du wirst dann noch gefragt wie Alt du bist, wie groß und wie schwer wenn alles passt dann bekommst du das Pony und wenn nicht dann nicht). Wenn die Verteilung vorbei ist geht ihr zum ersten Ausritt der für alle im Schritt ist der geht dann von 13:30-16:30 Uhr danach bringt ihr die Ponys weg und habt Freizeit bis 17:30 Uhr weil da gibt es dann Abendessen. Danach könnt ihr auf dem Hof rumlaufen auf den Spielplatz gehen... Um 21:00 Uhr ist dann ein freiwilliges Abendprogramm was ich sehr empfehlen kann weil es sehr spaß macht. um 22:00 Uhr ist dann Abendruhe (das heißt nicht das ihr schlafen müsst, ihr müsst nur auf den zimmern sein und leise sein.) Habe vergessen ihr Bekommt Abends noch einen Zimmerbetreuer zugeteilt den ihr dann die ganze Woche habt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch mehr fragen hast kann du mich auch auf Snap adden dann bekommst du schneller antworten und auch richtige (heiße dort reiterhofrohe23).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das steht alles auf der homepage.

die emslandhöfe-fangemeinde auf gutefrage.net geht gegen null.

überwiegend antworten hier leute, denen das wohl der pferde am herzen liegt. im prinzip bist du hier völlig falsch mt deiner frage.

wie gesagt - einfach die homepage aufrufen, tracking und kexe akzeptieren und loslesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!