Reiterhof Rohe, wie ist es da so?

4 Antworten

Wieso fahrt ihr dorthin? Sind euch die Ponys so egal? Ich weiß, ohne Sattel reiten macht echt Spaß, aber überlegt euch doch mal: Dort reitet man 2mal täglich jede Woche ohne Sattel, und wenn man einen Sattel möchte, bekommt man 'irgendeinen'. Komplett verantwortungslos, denn ein Sattel sollte individuell auf ein Pferd angepasst sein. Ich habe auf einem YouTube Video gesehen, dass die Pferde mit Trensen angebunden waren - ich denke da bedarf es keiner weiteren Erklärung, wieso das komplett gefährlich und unüberlegt ist. Angeblich sind dort viel zu wenig Betreuer für die vielen Kinder und Pferde, welche beißen, unerzogen, zickig usw. sind. Das ständige ohne Sattel reiten ist sehr ungesund für die Pferde, ich bin mir sicher, dass einige Schmerzen haben - wofür ist ein Sattel denn da?!

Dass ihr schon gebucht habt, ist jetzt eure Sache - aber ich kann von solchen Massenbetrieben wirklich nur abraten!

Lulumaus1998
Fragesteller

Ich denke das ist unsere Sache wo wir hinfahren und woher willst du das beurteilen können wenn du noch nicht da warst? Nur durch die Rohe-Videos auf YouTube? Und das war nicht Antwort auf meine Frage

1Komma4  16.06.2013, 08:39
@Lulumaus1998

Ich möchte euch und andere lediglich darauf hinweisen, dass die Pferde dort nicht gut behandelt werden. Hast du ein Herz für Tiere und ein gutes Pferdeverständnis, wirst du es merken.

Und ja, du hast Recht, ich war noch nicht da, aber das hat auch seine Gründe: So etwas möchte ich nicht unterstützen, und außerdem wohne ich am anderen Ende von Deutschland. Wieso ich so etwas schreibe, wenn ich noch nicht da war? Ich habe mich informiert. Internet, YouTube und v.a. Berichte von 4 Freundinnen, lassen mich so etwas antworten.

annaloverobin  10.08.2013, 13:20
@1Komma4

die pferde werden dort nicht gut behandelt ? Wie kannst du das einfach so dreist sagen wenn du da noch nie warst und die Besitzer nicht kennst ? Es ist deine meinung und die kannst du auch behalten aber dann veröffentliche nicht so ein schei* über rohe im internet

1Komma4  14.08.2013, 13:37
@annaloverobin

Liebe Anna.

Wenn du neutral an die Sachen rangehst, merkst du, dass es dort nicht so perfekt ist, wie es scheint. Auch ich habe 'meinen' Ferienreiterhof, aber dort ist es auch nicht perfekt. Ich bin zwar begeistert, aber ich finde mehrere Sachen, die man verbessern könnte. Ich möchte euch keinswegs angreifen, in dem ich sage, dass der Hof nicht gut ist, aber man sollte seine Entscheidungen - zum Wohl der Pferde - auch ein bisschen überdenken. So viel ich weiß, haben die Pferde dort viel Platz, was ein großer Pluspunkt ist, aber das entschädigt eben nicht alles. Wenn ihr Ahnung von Pferden habt, müsst ihr euch selbst eingestehen, dass das tägliche ohne-Sattel-reiten nicht gut für das Pferd und dessen Rücken ist. Und ein Pferd mit einer Trense anzubinden ist nur ein kleiner Hinweis darauf, dass dort ein Unwissender am Werk war. Dass die Betreuer überfordert und die Ponys und Pferde teilweise sehr schlecht erzogen und ausgebildet sind, weiß ich von Freundinnen, die schon einmal dort waren.

Ich möchte euch und den Hof nicht angreifen oder schlecht machen, aber euch die negativen Seiten vor Augen halten. Ich weiß, dass ihr weiter auf diesen Hof fahren werden - aber vlt. macht ihr euch jetzt ein bisschen mehr Gedanken über meien Antwort.

Lyyra  30.10.2013, 12:41

O.k ich was selber auch da aber wenn ihr noch nie da wart dann sagte bitte nicht so ne schei*e und außerdem ist ohne Sattel reiten garnicht so schlecht wie viele sagen vokalem weil dann viel weniger Gewicht auf den Pferd lastet

1Komma4  27.12.2013, 00:47
@Lyyra

Hab schon gemerkt, sobald man hier jemanden kritisiert, kann das niemand mehr verarbeiten. Kinder, wenn ihr alle so super reiten könnt und so viel von Pferden versteht, wie ihr meint, dann wüsstet ihr, wie schädlich das ist. Liebe Lyyra, mit deiner Behauptung hast du leider gezeigt, dass du zumindest in diesem Thema keine Ahnung hast. Bevor du so etwas schreibst, informiere dich und dann reden wir weiter.

Was schriebt ihr hier für eine Sch**ße über Rohe?!

Die gehen da richtig gut mit den Ponys um.Und ihr dumis kennt Rohe doch nur aus dem Internet,sonst würdet ihr nicht so dum und unüberlegt,darüber zu reden. Jupp achtet darauf welche Leute seine Ponys reiten und lässt ganz bestimmt keine Anfänger ins Gelände...Und wenn so ein Anfänger sagt er ist Forti hat er doch selbt Schuld. Die stehen nur Tagsüber,in den Ferienzeiten im Paddock,und selbst da haben die genug Platz sich zu bewegen.Abends und außerhalb der Ferienzeit kommen sie auf eine riesssiege Weide.Und Ponys die zu alt sind werden auch nicht mehr verteilt. Ach ja und die Besitzer von Rohe,Jupp und Heike, kennen JEDES Pony mit Namen und Charackter.Die müssen die Nammen da nicht in den Arch rasieren wie bei Junkern-Beel. Außerdem wenn die Ponys von anfang an ohne Sattel EINGERITTEN werden dann bekommen sie ganz bestimmt keine Rückenprobleme.Und mit den unpassenden Sätteln...Ist auch Schiße.Und wenn mal Ponys bei Regen RP haben dann werden die sofort Reingehohlt und NICHT geritten...Also haltet einfach die Kla#pe wo von irh nichts wisst.

Und jetzt ENDLICH zu deiner Frage.....

Rohe ist ein super schöner Hof! Man lernt schnell Freunde kennen und du bekommst sofort am ersten Tag ein Pony,je nach deinem Können,Größe usw. Du kannst jeden Tag ausreiten und es ist einfach nur cool!

Ich weiß nicht ob du jetzt schon da bist aber ich beantworte jetzt mal deine frage nicht so wie die anderen hier die ein großes maul haben und noch nie bei rohe waren und einfach 0 ahnung davon haben wie es bei rohe ist , wenn man nicht weiß wovon man spricht sollte man einfach mal seinen mund halten und ich glaube auch nicht das sie wissen was das für eine beleidigung für das gesamte rohe team ist wenn man bei rohe von 'Massenbetrieben' spricht Aber jetzt zurück zu deiner Frage also ich bin in normalen Klamotten agereist und ich konnte mich nachher ja noch im Zimmer umziehen aber du kannst auch schon in reitsachen anreisen da sparst du dir halt das umziehen ist aber jedem selber überlassen ;) mit den Flchtzügeln also man kann die sich ganz einfach im internet kaufen einfach eingeben Flechtzügel und ja also bei rohe kann man die nicht kaufen oder leihen Mit der einteilung also du sagst halt ob du forti mittel oder anfi bist und wie groß und schwer du bist können die ja auch schon so einschätzen und dann bekommst du halt ein Pferd . Mit dem reiten kann man sich jeden Tag aussuchen also am anreisetag wird nur schritt geritten aber es wird ja 2 mal am Tag geritten und dann kannst du dir immer aussuchen was du machen möchtest (nach meinen erfahrungen würde ich empfehlen so oft auszureiten wie es geht weil in die halle zu gehen ist meiner meinug nach verschwendete reitzeit;) ) aber enn du am Freitag das tunier mitmachen möchtest würde es sich schon empfehlen wenn du ein paar mal in de r HAlle warst . und springen kostet nicht extra das wird nach ein paar tagen in der forti-halle gemacht hoffe ich konnte dir weiter helfen aber ich denke du bist schon längst wieder zu hause :D

Fahrt lieber auf den Ortscherhof :) der ist richtig gut :))

Lulumaus1998
Fragesteller

Nene ich hab ja schon gebucht ;)

loveitx3  09.06.2013, 21:45

Das war irgwie nicht die Antwort die wir erwartet hatten://:D