Forti Pferde Reiterhof Rohe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kimberly2110! Um in einer Fortgeschrittenengruppe zu sein, muss man ALLE drei Gangarten beheerschen können und man sollte nicht: - Wakeln - Im Maulreißen - Beim Fetzen treiben

Natührlich solltest du auch mit buckelnden Ponys zu recht kommen.

Kimberly2110
Fragesteller

Ok , danke für die Antwort. Ich kann das ja alles , habe für eine Freundin gefragt da sie Angst hat das wir nicht zusammen reiten können :-)

Hey, Du kannst dich auf Rohe selbst einschätzen.Das Problem dabei ist bloß, das sich manchmal totale Anfänger als Fortis einschätzen.Aber da man Anfänger meistes ja erkennt, und Jupp neun Leute abzählt, und im dabei auffällt das es halt Anfänger sind dann bittet er sie nochmal eine Gruppe runter zugehen. Man sollte sich NIE zu hoch einschätzen.Am ersten Tag lieber auf Nummer sicher gehen,und erstmal Schmusegalopp gehen. Du kennst dein Pony ja noch nicht,also emphielt es sich am erten Tag, zumindest Morgens, Schmuse zu gehen. Beim Schmusegalopp galoppiert man 3-4 mal,auch Berge hoch und so.Getrabt wird ein bischen. Genau wie beim Forti wird auf dem Weg zum Hof bis zum Wald schritt geritten.So haben ich und eine Freundinnn das auch gemacht :) Nachmittags sind wir dann Fortigalopp gegangen.

Nun was die "Bedingungen" sind,also du solltest dich halten können,auch im Galopp,sowie im Trab.Beim Fortigalopp geht es nähmlich Berge rauf und runter, steile Kurven und wenn du Glück hast auch Fetzstrecken wie die 49,die kleine Euro oder die Große Euro,auf denen werden die Pferde dann ziemlich schnell,also Jagdgalopp. Es gibt auch ziemlich lange Galopp strecken wie Nougatweg oder Lange anna,wo du dann auch überholen darfst. Es gibt auch noch einen Berg,den genauen Namen weiß ich nich mehr,wo die Pferde auch fetzten,und ich meine nicht Tal des Todes, das ist übringes auch ein schöner "Weg" den man einigermaßen hochfetzten kann.

Ja also du solltest halt alle 3 Gangarten beherschen und so was wie Zirkel und Bahnwechsel und so können. Ausserdem solltest du mit Pferden klar kommen und keine angst haben.

LG

du solltest problemlos alle 3 gangarten beherrschen und diese auch in einem etwas flotterem grundtempo. außerdem im galopp auch um kurven reiten können und auch fetzten können.auch wenn das pferd mal scheut oder buckelt solltest du dich halten können und natürlich durchsetzten können :)