Reiterhof Rohe Reitgruppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Weil du noch keine gute Antwort bekommen hast gebe ich dir mal eine. Hier eine Übersicht über alle Gruppen und was man können muss :)

Wenn man zum Reiterhof Rohe fährt sind das die Reitgruppen

Schrittgruppe(anfi)= Schritt (Nachmittags darf man das Baggerloch hochgalloppieren)

Schmuse= Schritt, Trab und Gallop aber nur gerade und kürzere Strecken

Forti = Schritt, Trab, Gallop (auch kurvige und längere Strecken ) und fetzen

Ich würde dir empfehlen dich erstmal ranzutasten und wenn du jetzt z. B. Schmuse gehst kannst du die Betreuerin fragen ob du schon Forti gehen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meinhorseland
Fragesteller

Danke für die Antwort! Falls ich noch fragen habe darf ich dich dann noch anschreiben?

Anfi, Anfänger findet das Pferd, kann es teilweise selbsttätig fertig machen.

Schmuse, kann ggf. nicht wirklich reiten, will eigentlich eine Katze und darf dort ein Pferd schmusen!

Forti Fortgeschritten, findet das Pferd, kann es selbsttätig fertig machen, bringt sich nicht ohne weiteres selber um.

reite seit 10 Jahren

Kann bedeuten, 3 mal die Woche qualifizierten Unterricht oder auch 5 mal die Woche latschen durchs Unterholz.

Wie gut kannst Du den reiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

geh in schmuse und krall dir das pony, das nicht schnell genug kapiert hat, dass du nicht eine dagebliebene mutter von einem ferienkind bist. denn das wird das einzige sein, das blöd genug ist, stehen zu bleiben, wenn du hingehst.

man wird dich nicht wirklich daran hindern, das pony deiner wahl zu nehmen - selbst wenn es 1,30m welsh b oder tinkerpony ist.

tu was du willst, aber lass uns bitte damit in ruhe.

es gibt hier nicht wirklich rohe fans.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Du bist zu groß und zu schwer für alle Ponys dort.

Aber das wird denen völlig egal sein. Viel Spaß beim quälen.

wenn du seit 10 Jahren reitest, also schon lange den Umgang mit diesen Tieren pflegst, sollte dein Wissensstand doch so weit sein was Tierwohl, Gesundheit der Tiere, verantwortungsbewusster Umgang angeht. Warum sucht man sich einen Hof dem das Wohl der Tiere völlig egal ist, es nur darum geht irgend welchen Möchtegernreitern das fetzen und ohne Sattel reiten zu ermöglichen. , anstatt einen 'Hof zu suchen, wo man sein Können erweitern kann?