Maximales Alter bei Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher durften nur Junioren starten (bis 16), heute gibt es Reiterwettbewerbe für jedes Alter, welches Alter erlaubt ist, steht in der Ausschreibung.

WildeBanane
Fragesteller

Ok danke :)

Halli Hallo,

Ich glaube, da gibt es kein maximales Alter. Ich habe schon ältere Frauen solche Prüfungen absolvieren sehen. Du darfst aber nur Leistungsklasse 0 haben. Desweiteren schreiben die Veranstalter der Turniere meistens noch Angaben dazu (zum Beispiel welche Prüfungen man noch reiten darf und welche Leistungsklassen).

Ich hoffe, ich konnte helfen

WildeBanane
Fragesteller

Ok danke. Bei uns sieht man meist nur Kinder und Jugendliche auf Reiterwettbewerben. Mein Reitlehrer hat auch mal was von 16 gesagt aber der ist aus der Schweiz.