Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerbfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch immer auf die Richter an... da gibt es welche die sich immer nur bei den 6er Noten tünmeln, andere holen gerne die 8er raus. Allgemein hab ich erst ganz ganz selten überhaupt mal eine 9 gesehen, die 10 noch nie. Gefühlt existieren diese Noten nicht xD in den kleineren Aufgaben sieht man öfter mal die 8 in allen Variationen, auch bei reiterwb. Eine mittlere 7 empfinde ich als durchschnitts-gewinnnote in dieser Aufgabe... Eine 7er Note ist also schon super, aber es geht durchaus bis in die 8er hoch ;)

Vctrgrs
Fragesteller

Also in den anderen 3 Schritt Trab Galopp Abteilungen hatten die Sieger 2x eine 7,2 und 1x eine 7,0

xxlaraleinxx1  24.04.2017, 13:58

Na daran kannst du ja sehen das du an diesem Tag die beste warst wenn alles vom selben Richter gewertet wurde. Die Verteilung der ränge ist bei den meisten Richtern gleich nur die benotungen anders. Bei einem anderen Richter hättest du vlt eine 8er Note bekommen, oder auch nur eine 6er Note. dementsprechend dann die anderen aber auch besser oder schlechter.

xxlaraleinxx1  24.04.2017, 14:01

letztendlich sind Turniere aber auch immer Moment Aufnahmen. mal klappt alles super, mal eben nicht so. man wird ja für die paar Minuten im viereck benotet und nicht für sein wahres reiterliches können. Als wir Mädels damals alle ungefähr auf dem selben Niveau waren, war die Platzierung immer unterschiedlich. mal hat die eine gewonnen, mal die andere... Je nachdem wie Pferd und Reiter in tagesform waren. Aber anscheinend warst du an diesem Tag einfach die beste von allen Teilnehmern ;)

Hallo,
Was man als "gut" interpretiert, liegt im Auge des Betrachters. Außerdem kommt es natürlich auf dein Können an. Wenn du schon weiter als die anderen bist, ist es kein Wunder, dass du gewinnst. Wenn ihr alle auf gleichem Niveau reitet, dann ist es eine gute Wertung, da du damit ja gewonnen hast.
Für den ersten Reiterwettbewerb finde ich persönlich die Wertung gut :)

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße

Vctrgrs
Fragesteller

Eigentlich müsste da alle auf dem gleichen Stand gewesen sein bom Rriterlichenkönnen

7,4 ist mächtig gut.

Vctrgrs
Fragesteller

Danke