Wie fühlt sich der erste Galopp an, was muss ich beachten?

8 Antworten

Bei mir ist der erste Galopp schon etwas länger her ich hatte auch Angst aber wenn man sich einmal getraut hat hat man die Angst irgendwann verloren und hatte einfach nur noch Spaß

Der erste Galopp ist für jeden anders die einen haben Angst bei den anderen fühlt sich der erste Gallopp komisch an.

Da du Angst dafor hast das Pferd nicht konntrolieren zukönnen

Deine Reitlehrerin würde dich niemals Galloppieren lassen wenn du noch nicht bereit wärst. Frag notfalls sie wenn du Angst hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

L.g. Lunatc

Woher ich das weiß:Hobby

Ich reite schon etwas länger (ca. 7 Jahre) und mein erster Galopp ist auch schon länger her. Allerdings helfe ich am Hof etwas mit und stehe oft auf dem Platz, wenn die Kleinen zum ersten Mal galoppieren. Einige lachen, einige wollen soort wieder traben, die anderen wollen noch einmal galoppieren. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich würde an deiner STelle einfach eine Longenstunde nehmen und dort galoppieren. Dort kannst du sich sonst auch mal festhalten und musst dich nicht um das Lenken konzentrieren. Du wirst merken, Galopp ist mega cool. Wenn man schlechte Erfahrungen damit hat, sollte man die "einfach" abschütteln... Angst ist imer scheclech´t auf dem Pferd!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deiner RL bitte, dass du Angst hast. Dann kann sie entsprechend agieren und sich viel Zeit für dich nehmen.

Sie wird dir dann auch alles in Ruhe erklären.

Die Reitlehrerin wird dir alles erklären, und wenn nicht fragst du einfach nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite schon ewig und habe ein Pony
cece2380
Fragesteller

Nichts für ungut. Also erstmal danke für deine Antwort aber ich möchte mich halt ein bisschen vorbereiten und wissen was auf mich zu kommt. Versteh mich bitte nicht falsch

Cool. Ganz einfach. Ich hatte eine Reitbeteiligung letztes Jahr. Leider war sie nicht ausbalanciert. Also erlebte ich kein Galopp.

Seit einen Monat habe ich was Neues gefunden. Das Pferd ist so lieb und nach 10min bin ich wieder galoppiert. Man habe ich geschrien vor Freude. Nun reite ich ihn öfters und ein Galopp durch den Wald ist viel schöner als in der Reithalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung