Reiterhöfe im Vergleich?

Ach ja...

es wäre ganz gut, wenn der Reiterhof in Norddeutschland liegen würde...

9 Antworten

Ich kann dir Gut Stockum als Alternative empfehlen :)

Und zu der Frage, ob Reiterferien stattfinden können: Ich bin an Ostern als Betreuer auf Gut Stockum und das findet auf jeden Fall statt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdebesitzer + Arbeit als Bereiter

Hey,

Also ich bin nicht der Meinung das ALLE Pferde und Ponys auf Rohe gequält sind, doch es giebt nicht ein einziges dem es GUT geht! Außerdem ist Rohe ein Hof auf dem du Reiterlich nichts aber auch gar nichts lernen wirst!Einfach NICHTS!!!Genauso wie auf den anderen Emslandhöfen.Man hat dort sehr viel Spaß, aber auf den anderen Reiterhöfen auch....Ich bin glaube ich eine der einzigen die hier aus Erfahrung spricht. Früher war ich immer auf Ponyhof Georgenbruch, dann einmal auf Rohe und seit dem bin ich jedes Jahr auf Schulze-niehus! Ein top Hof, allerdings eher was für Tunirreiter und Ambitionierte Freizeit Reiter.

Infos:

•2× täglich reiten(einmal springen einmal Dressur)

•3 Reithallen+2 Dressurplatz+1 großer Springplatz+Großer Geläneplatz+Wellenbahn+schönes Ausreitgelände.

•Alle Reitabzeichen von 10-1 sowie Basiswissen und alle anderen Abzeichen erhältlich.

•1× täglich Pflicht Theorie + 1× täglich Abzeichentheorie.

•Hoftunier

•Abendprogramm

•Großes Gelände mit "Spielplatz"

•Schöne Zimmer

•4×täglich Essen

•Gute Pferde Haltung

•Nette Betreuer

•Hoch Qualifizierte Trainer

•Seeehr viel Spaß

•usw. Schaue gerne meine anderen Antworten zu Hof Schulze-niehus an, oder stelle mir ein Freundschafftsanfrage.

LG Milla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe auch schon (gerade von Leuten hier im Forum) viel schlechtes gehört, war selbst aber noch nie da und kann das daher auch nicht beurteilen.

Da man dort halt immer ohne Sattel reitet, ist das natürlich nicht allzu gut für die Ponys.

Ich war schon bei Ponyhof Wendell, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings reitet man dort ohne Sattel, was für die Ponys nicht allzu toll ist und die haben dort fast nur Shettys, sodass man eigentlich immer viel zu kleine Ponys reitet. Ansonsten hat es mir aber super gefallen! Man macht viele schöne Ausritte und lustige Sachen wie Ponyspiele, Filmabend, Quadrille und Springturnier. Die Leute dort sind auch sehr nett!!!

Sonst würde ich dir jetzt noch Forsthaus Tiergarten, Ponyhof Kirchhorst,Ponyland Norddeich und Reiterhof Alteheld vorschlagen.

Bei Forsthaus Tiergarten war ich einmal fünf Tage und es hat mir sehr gut gefallen. Die Hofbesitzerin ist allerdings beim Reiten ziemlich streng, da sie halt sehr doll darauf achtet, dass man gut mit den Tieren umgeht und versucht sich zu verbessern. Ansonsten ist sie aber total nett. Der Reitunterricht ist dort auf jeden Fall sehr gut und man lernt viel. Es gibt dort alles von kleinen Shettys bis großen Pferden. Auf dem Hof werden Trakehner gezüchtet und ausgebildet. Die Pferde sind sehr gut ausgebildet und lassen sich auch gut reiten. Man reitet meistens immer unterschiedliche Ponys oder Pferde, aber auch öfters mal die gleichen. Man muss auch im Stall und so mithelfen und kann nicht einfach nur zum reiten kommen. Man bucht dort jeden Tag einzeln, sodass man auch kürzer oder länger als eine Woche dort bleiben kann.

Bei Ponyhof Kirchhorst war ich noch nicht, aber eine Freundin von mir fährt dort immer in den Sommerferien hin und findet es dort sehr toll. Man reitet dort normalerweise mit Sattel und es gibt dort Ponys und Pferde in den unterschiedlichsten Größen. Man kann dort auch seinen Reit- oder Basispass machen. Der Reitunterricht soll auch gut sein und Laut meiner Freundin sind die Leute dort alle sehr nett.

Zu Ponyland Norddeich fährt meine Nachbarin so gut wie jede Ferien. Auf dem Hof werden Welsh Ponys und noch einige andere Ponyrassen gezüchtet. Man reitet dort mit Sattel und die Gruppen werden nach Leistungsstand eingeteilt. Es gibt am ersten Tag ein Vorreiten, bei dem dann entschieden wird, welches Pony man reitet. Man bekommt für die ganze Woche ein Pflegepony zugeteilt, um dass man sich dann auch kümmern muss. Man kann natürlich auch Pony tauschen, wenn man mit seinem nicht zufrieden ist. Laut meiner Nachbarin sind die Leute dort alle sehr nett und der Reitunterricht soll auch gut sein. Man hat dort auch die Möglichkeit in den Ferien seinen Reit- oder Basispass zu machen.

Zu Reiterhof Alteheld werde ich diesen Sommer fahren. Man bekommt dort ein Pflegepony für die Woche zugeteilt, reitet im Unterricht aber immer unterschiedliche Ponys und Pferde, da man die Möglichkeit hat, zwischen Dressur- und Springstunde zu wählen. Man kann auch mit Halsringreiten, einen Ausritt machen, voltigieren und noch einiges mehr. Und es gehen halt nicht mit jedem Pony alle diese Sachen.

Das waren jetzt so meine Erfahrungen und das, was ich so gehört habe. Ich hoffe ich konntest damit helfen.

lg Pusteblume31

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponyhorsepeople  05.03.2021, 17:01

Reiterhof Alteheld kann ich auch empfehlen!

Ich war noch nie dort, deswegen will ich hier auch nichts falsches sagen.

Das einzige was ich weiß, ist dass die Pferde ohne Sattel geritten werden und nicht gut laufen. Die Kids dort dürfen entscheiden was sie machen und soweit ich weiss, gehen die immer lieber fetzen und nehmen keinen gescheiten Unterricht.

Es kann gut sein, dass davon was nicht stimmt, deshalb keine Garantie.

Von einer Bekannten habe ich dann noch erfahren, dass man sich auskennen sollte mit ohne Sattel reiten, weil wenn einer auf dem Ausritt runterfällt, müssen alle anhalten und du bist dann niht mehr so beliebt und alle sind sauer.

Ich kann dir den Reiterhof Altenheld empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ponyhorsepeople  05.03.2021, 17:01

Ja Reiterhof Alteheld ist mega cool!

Ich denke, Du wirst hier enttäuscht werden, wenn Du auf detaillierte Angaben gehofft hattest: Dies ist ein Forum, wo Du Leute antriffst, die sich meist mit solchen Details nicht auskennen. Das ist gar nicht mal negativ gemeint, sondern eine Tatsache. Da einen Treffer zu landen, ist wie ein Lottogewinn.

Was ich mich frage: Hat der Reiterhof Rohe keine Bewertungen im Internet? Danach sollte man doch gehen können.

Und auf dieselbe Weise suchen wir uns alle unsere Ferienwohnungen und Ähnliches: Aufgrund von Bewertungen.

gutefrage382
Fragesteller

Okay,

ich weiß nicht ob er das hat...

Ich guck mal...

spikecoco  05.03.2021, 13:21

bei Rohe und Co ist es leider das Problem, das es von Kindern und Jugendlichen angepriesen wird, die noch keinen Schimmer von einem verantwortungsbewussten Umgang haben, das Problem ignorieren was die Ponys und Pferde haben, weil ohne Sattel geritten wird und was dies körperlich mit den Tieren macht. Die darauf aus sind mit den tTeren zu fetzten., anstatt einen guten Reitunterricht zu erhalten der sie weiterbringt. Die Ferien bei Rohe, Junker Beel und ähnlichen ausgelegten Höfen ist hier nur zum Spaß der Kids ausgelegt,

AriZona04  05.03.2021, 18:29
@spikecoco

Kopier den Text und verfass eine eigene Antwort! Das könnte der FS helfen und es könnte die hilfreichste Antwort werden. 😉