Wie ist der Reiterhof Märchenmühle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich war dort in den Osterferien und kann es nur empfehlen. Man hat für die Woche ein Pflegepferd und man kann es auch reiten, wenn es deinem Niveau entspricht. Bsp.: Ich hatte als Pflegepferd Flint (Anfängerpferd, total süß) bin aber eher Fortgeschritten, also bin ich ihn nicht geritten. Meine Freundin hatte Shannon (Anfängerpferd, nicht so meins ;)) und ist sie total oft geritten. Reitpferd kann man sich jeden Tag neu aussuchen, auch Gruppen (Halle, Platz, Ausritt...), man muss bei Stallarbeit helfen (macht zusammen aber voll Spaß), Essen ist super, Betreuer auch, Zimmer auch. Wenn du eher Fortgeschritten und nicht zu groß bist kann ich dir Mira (okey, für die kannst du auch groß sein), Peppi/Peppino und vor allem OXI/OXANA und SINDY empfehlen. Anfänger weiß ich nicht. :) Alles in Allem, Märchenmühle 10 von 10 Punkten.

1Komma4  19.09.2012, 19:37

Haha, Alina's Kommentar zu Shannon: "Die Kugel kann auch außenrum rollen!" :D

Aber ich stimmt die voll zu. Märchenmühle ist echt toll. Obwohl Sindy nicht so toll ist, mit der kannst du nicht richtig galoppieren, die geht da richtig ab. Und Oxi war mein Pflegi, die ist so knuffig. Missi kann man auch empfehlen find ich, Mira ist total triebig, und Peppi hat den tollsten Galopp aller Zeiten, geht aber auf die andren (v.a. Chico) los, wenn du zu nah ran gehst.

Aber: Märchenmühle ist toll -

Monsterkatze  09.10.2012, 17:06
@1Komma4

Also bei mir hat das gallopieren auf der Sindy eigentlich schon geklappt....

Schau mal, es gibt da so ne Art Märchenmühle-Chat, kannst ja mal schaun, wir sind noch so wenige, wenn du willst kannst du dich ja auch anmelden:

http://muehle--friends.yooco.de/

1Komma4  10.06.2013, 19:11
@Monsterkatze

Ok, dann lag's wohl an meiner Freundin, die gerne man n bisschen übertreibt beim Reiten. ;-)

ronipony  10.12.2013, 18:41
@1Komma4

Gibt's da auch eher ruhigere Pferde? Ich hab vor in den Osterferien mit meiner BF da hin zu gehen ;) Gibt's da auch vegetarisches essen?

1Komma4  18.02.2014, 19:55
@ronipony

Ja, also da gibt's ein bisschen aufgedrehtere Pferde und auch ein paar fleißige, aber ein richtig wildes Pferd ist eigentlich nicht dabei. Und ja klar, das gibt es :-)

Dalia580  05.04.2022, 19:01

Oxi gibt's noch🥲

Reite dort wöchentlich und bin in fast allen Ferien dort. Einfach nur bombastisch! Bin auch diese Herbsferien wieder dort. Ich kann dir als " guter Anfänger " Mira empfehlen (bin ich auch als Anfänger geritten), sonst Pia und Oxi. Es gibt für alle passende Pferde. Man hat zwar Stalldienst, der aber oft ziemlich lustig ist. Tolles Programm außer reiten auch. Man kann entscheiden wo man reiten will: Halle, Platz, Gelände. Es gibt Leicht-, Trab- und "richtiges" Gelände. Oben ist es besser als im Tal zu reiten! Nur zu empfehlen, ich bin süchtig!

Dalia580  05.04.2022, 19:02

Mira is echt süß sie war mein pflegepferd in den faschingsferien dieses jahr❣

Ist sehr schön dort! War vorletzes Jahr dort und war total begeistert! Wenn man große Gruppen mag echt toll! große gruppen meine ich auf gar keinen Fall negativ .. es ist immer spaßig und es wird viel angeboten .. 2x am tag reitunterricht und mithelfen ist ausdrücklich erwünscht! Tolle Pferde für Anfänger und Fortgeschrittene! Ich würd sagen .. meld dich an .. des darfste ned verpassen!

whsww
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Große gruppen machen mir jetzt nicht so viel aus...Wie groß sind die denn so? Und wie oft macht man Ausritte/reitet man in Abteilung oder frei? :) LG

loveberry  20.03.2012, 17:42

huhu;D da gibts keine pflegepferde oda?

whsww
Fragesteller
@loveberry

doch, glaub schon oder? :D

Ein Pflegepferd für den Ferienaufenthalt

steht auf der Seite... ich glaube aber, dass man die pferde die man da "pflegt" nicht reitet oder? :D

1Komma4  19.09.2012, 19:38
@whsww

Also, die Pflegepferde putzt man und sattelt und trenst man vor der Reitstunde, wenn sie deinem Rietniveau entsprechen, kannst du sie auch reiten. Stalldienst kann man auch bei seinem Pflegi machen.

Oxilove  17.09.2013, 17:47
@1Komma4

Allerhöchstens 40 Kinder. Du kannst so oft ausreiten wie du willst. Wenn du gut genug bist ohne Abteilung, sonst mit

Heei(:

Also ich fahr mit ein paar anderen in den Sommerferien dorthin und wir freuen uns schon total. Wir haben viel postivies gehört und ja. WIe EEElefant schon sagte, meld dich an, am besten in der letzten Woche dann sehn wir uns ;-)

LG

whsww
Fragesteller

danke für die antwort :) Ja das wär echt cool. Ich freu mich echt auf reiterferien, bin aber noch nicht ganz sicher, schwanke zwischen zwei :D

loveberry  20.03.2012, 17:41

ich fahr da warscheinlich auch diesen sommer dort hin :D