Wie viel kosten Flechtzügel auf Rohe?

NoLies  06.07.2022, 17:05

Warum stellst du die Frage erneut? Bedeuten dir Pferde echt so wenig? Es ist echt schade, dass Rohe immernoch unterstützt wird!

Emily570
Fragesteller

Ja ich stelle sie erneut, da ich noch keine vernünftige Antwort bekommen habe. Ich habe schon oft gehört gehört, dass die Tierqälerei dort sehr schlimm sein soll.Allerdings war ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hier eine fernünftige antwort also auf rohe kosten die flecht zÜgel 18 euro du kannst auch woanders welche kaufen zb bei kreamer da gibt es die für 9,99€ aber nur in schwarz Auf Amazon Da gibt es sie in verschiedenen Farben und sind günstig hoffe das hat dir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst anrufen und nachfragen. Nachdem die aber auf Geld aus sind sei bereit etwas mehr zu zahlen.

Zudem, dir ist bewusst, was du da unterstützt?

Meine ausführliche Antwort zum Thema Rohe schreibe ich dir auch nochmals hier rein:

Mit dem Besuch bei so einem Hof wird aktiv das Tierleid unterstützt. Sowas sollte man eher nicht mit seinem Gewissen vereinbaren können, vorallem wenn einem Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut. Das zeigen sie deutlich, wenn man also die Videos/Fotos von diesem Hof ansieht und sich die Körpersprache der Tiere ansieht sieht man dies deutlich.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wird man dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (führt zu den Beel Pferden, bei Rohe ist es aber ähnlich) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Es hat schon Gründe warum man eine Isabell Werth oder ähnliches Publikum nicht bei solchen Höfen sieht. Es dort keine Lehrgänge von entsprechenden Persönlichkeiten gibt usw.

Hier noch ein Beispiel mit einem Video von Rohe.

Wir nehmen ein relativ aktuelles Video aus 2020 von Rohe (bzw. Besuchern dort):

https://www.youtube.com/watch?v=CeWkYaKUGV8&feature=emb_logo

Minute 0:40 - wird immernoch ohne Sattel geritten, einer der schlimmsten Sachen bei diesen Höfen da es den Tieren extrem schadet.

Minute 0:44 - so sieht kein guter Unterricht aus - das soll spass machen?

Minute 2:00 - man schlägt keine Pferde, was sind das bitte für Kommentare? Aber gut, passt ja zum Klientel was da hinfährt null respekt vor den Tieren.

Minute 2:45 bis Minute 3:45!! - ein Pferd welches deutlich Schmerzen hat und versucht sich zu wehren wegen der inkorrekten Reitweise von der die obendrauf sitzt, zudem hat das Tier wohl Schmerzen und sollte eher keinen Reiter tragen. Die Hufe bei dem Tier sind zb. auch mehr als schlimm. Das wird natürlich noch mit lustiger Musik unterlegt.

Minute 4:50 - galoppieren durch tiefen Sand - extrem schädlich.

Minute 5:15 - wieder ein Pferd was buckelt und deutliche Schmerzen hat.

Minute 5:45 - Pferde im Hindergrund mit extrem schlecht bearbeiteten Hufe - sieht man deutlich, dass sie damit nicht korrekt Stehen können. Mit solchen Hufen sind die Pferde nicht reitbar.

So das war jetzt das halbe Video, mehr muss man eigentlich nicht ansehen um zu sehen: so ein Hof ist nichts.

ArtemisVictoria  06.07.2022, 17:00

wichtig darauf aufmerksam zu machen!