Junkern Beel, Rohe oder Reiners?

2 Antworten

Okay ich bin ein bisschen spät, aber das lesen ja vielleicht noch andere :-)

Also auf Rohe war ich noch nie, aber das wurde ja eh schon detailliert erklärt :) Ich kenne bloß Junkern Beel und Reiners: Also auf Reiners sowie auf Beel ist die Ponyverteilung am Samstag (Anreisetag) und man reitet da nur 1 mal einen "Erkundungsritt". Auf Beel darf man dann ab Montags Galoppausritte machen, Reiners bereits ab sonntag. Aber auf Beel kann man am Sonntag natürlich auch schrittausritte machen oder auf dem platz in allen gangarten /Halle/Fotos und und und. Auf Junkern beel darf man morgens max 2 Galoppstrecken gehen und nachmittags 3 (wird nicht immer zu hundert prozent streng drauf geachtet) Auf Reiners gibt es was das angeht keine Begrenzung, aber es wird natürlich trotzdem nicht wie wild im gelände rumgejagt und geschaut dass es nicht zu viel wird :) Generell sind alle 3 Höfe ziemlich gleich vom Prinzip her & co. Essen auf allen TOP, Gelände das gleiche, Helfer alle TOP usw. Beel ist der größe hof, Reiners der kleinste. Ich denke von den regeln her ist rohe am strengsten und Reiners am entspanntesten. Besonderes an rohe noch dass es dort noch ride & Bike gibt und es klein& Groß rohe gibt... Eigentlich sind alle Höfe toll, also nimm einfach einen von dreien und zack - tolle Urlaubswoche ;)

Ich fahre immer nach Beel, kann aber auch ein wenig von Rohe erzählen, bzw. ein paar Unterschiede nennen:

Also auf Beel ist es ja so, dass man bereits ab Montag fetzen darf, auf Rohe darfst du das erst ab Dienstag und auch nur wenn du das ok bekommst. So kann es sein, dass du da die gesamte Woche aber nicht fetzen darfst

Dazu kommt, dass Rohe nur einmal am Tag fetzt und dann auch eine Pause macht, Beel darf so viele Galoppstrecken gehen, wie man in der Zeit schafft.

Allgemein sind die Reitzeiten von beiden Höfen versetzt um eine halbe Stunde. Beel reitet von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr. Von Rohe weiß ich das leider nicht.

Auf Beel kannst du halt deine eigene Trense, Pad, Gurt whatever mitbringen, auf Rohe allerdings nicht. Habe noch kein Rohepony mit Pad oder Gurt gesehen, dafür aber auch keine Sättel.

Generell geht es halt auf Beel etwas wilder zu, die Ponys sind halt auch spackiger, weil es immer andere gibt. Rohe verkauft nicht und sucht seine Pferde genau aus. Deshalb gehen die Roheponys auch besser auf dem Platz und in der Halle, auf Beel muss man da schon echt Durchsetzungsvermögen mitbringen.

Weitere Unterschiede sind dann noch die Größe des Hofes (Beel ist größer), das Programm während der Woche, das Vorbestellen von Ponys (auf Beel möglich, Rohe nicht) und halt generell die Atmosphäre, die auf den Höfen herrscht (denke, dass es auf Beel lockerer ist, war aber halt noch nie auf Rohe)

Von Reiners weiß ich kaum was, allerdings ist der Hof der Kleinste von den dreien und hat sowohl kleine und große Ponys, aber nur recht wenige, was dich bei der Ponywahl recht einschränkt.

Es stimmt schon, dass Beel kleine Ponys hat, allerdings muss man ja auch bedenken, dass dort Kinder ab 8 Jahren kommen und man die nicht auf 1,50m Ponys setzen kann. Gibt auch größere Ponys, hatte bis jetzt nie das Problem, dass mein Pony zu klein war. Auf Beel geht es ja hauptsächlich ins Gelände und beim Geradeaus reiten kommt es nur auf Gewicht und nicht Größe an. Bin selber fast 1,80m groß, also eigentlich kein Problem^^

LG

majaxhh
Fragesteller

Ok! Danke für deine Antwort