junkern beel altersbegrenzung galoppieren?

5 Antworten

da musst du dort nachfragen, denn ich denke, das ein Reitstall wie dieser, dem das Wohl seiner Tiere egal ist und Reitferien anbietet wo Kinder und Jugendliche kein verantwortungsbewussten Umgang mit Pferden beigebracht wird, das es dort keine Altersbegrenzung geben wird.

Am besten geht sie gar nicht erst hin und beteiligt sich somit an TIERQUÄLEREI! sondern sucht sich einen kompetenten Trainer/in und lernt erstmal galoppieren und reiten

Dwn auf Junkern Bell ist so ziemlich alles egal. Wenn deine Schwester ordentlich sitzen kann ohne das sie direkt runterfällr gilt sie als Sattelfest und darf mit ins Gelände.

Es gibt aber auch Gruppen wo nicht Gallopiert wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Hier kennt sich vermutlich keiner mit Junkern Beel aus, weil sich hier fast keiner aktiv an Tierquälerei an Pferden beteiligt.

Du wirst diese Antworten vermutlich nicht ernst nehmen und deine Schwester wird trotzdem hingehen, das wird aber nichts an den Tatsachen ändern.

Außerdem gehören meiner Meinung nach erst Recht keine Reitanfänger ohne Sattel aufs Pferd und dann auch noch galoppieren. Die haben ja noch gar keinen ausbalancierten Sitz und fallen durchgehend in den Rücken. Aber auch erfahrene Reiter sollten dort nicht hin.

Shiraunddati  13.09.2020, 15:10

Sobalnd man sich auf den Pferd halten kann gilt man bei Junkernbell als Sattelfest. Bzw gibt es extra Gruppen wo die nicht galoppieren

Du bist hierfür auf der falschen Plattform. Hier sind ein Glück viele Pferdefreunde unterwegs, die das Wohl u. Weh der Tiere über den eigenen Spaß stellen. Und weder was mit JB noch Rohe, noch Höfen dieser Art am Hut haben.

Ob du es hören willst oder nicht ändert nichts an der Tatasache - wer diese Art Höfe unterstützt beteiligt sich an TIERQUÄLEREI!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
random14idk  13.09.2020, 17:56

Ich hab noch nie davon gehört

Was ist da so schlimm?

Hjalti  13.09.2020, 18:27
@random14idk

ZB wird an Ausrüstung gespart, die Pferde gehen ohne Sattel, es interessiert keinen Menschen ob dem Pferd der Rücken weh tut - erst recht nicht die jugendlichen Reiter. Bedarfsgerechte Fütterung, Fehlanzeige. Zuviele Pferde auf zu kleinem Raum. Um nur nur mal ein paar Dinge zu nennen...

Resi73  13.09.2020, 23:11
@random14idk

Bei GF gibt es bezüglich der Höfe viele Antworten, bei denen auf die Missstände hingewiesen wird. Auch von Leuten, die sich selbst ein Bild gemacht haben, also nicht nur Hören-Sagen. Einfach mal Junkern Beel oder Rohe in die Suchfunktion eingeben :-)