Junkern beel Warteliste hat man noch eine Chance ?

3 Antworten

Sowas sollte man nicht unterstützen. Ich kenne einen super Hof der in Bayern ist, also ziemlich nah an der Schweiz.

Und auch für dich mal meine ausführliche standard Antwort zum Thema Beel und co:

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

verreisterNutzer  02.02.2021, 16:32

Ich weiss hald selbst nich was ich davon halten soll es ist ja echt nicht gesund für die pferde da gebe ich dir echt recht wollte sie also meine ibf hald mal sehen 🥺

verreisterNutzer  02.02.2021, 16:36

Wie heisst den der hof ?

NoLies  02.02.2021, 17:05
@verreisterNutzer

Naja deine Freundin kannst du sicher auch woanders treffen. Und ihr gleich mal klar machen was für ein schlechter Hof das ist und, dass man sowas wie Beel nicht unterstützt.

Den Hof den ich dir empfehlen kann ist der Kollerhof: https://www.kollerhof.de/

Nicht hinfahren!!!!!! außer du willst aktiv die Tierquälerei unerstützen, nur damit du deinen Spaß hast....falls das dein Denken is, hast du nichts auf und bei Pferden zu tun! weil jeder der sich zumindest ein bischen für Tiere interessiert und zumindest ein minni Tierherz hat, würde niemals auf so einen Hof fahren!!!!!!!!!!!!!

verreisterNutzer  02.02.2021, 16:36

Ich weiss bin auch Vegetarierrin but weiss nicht was ich davon halten so weil viele sagen ist Tier Quälerei und ander hald nicht kann ja jetzt so sowiso ned hin wollte mir selbst hald auch mal ein bild davon machen 🥺

Icehorselove  02.02.2021, 19:21
@verreisterNutzer

okay😅aber ich kann nur sagen, dass es echt schlecht für die Pferde ist, weil sie z.b NUR ohne Sattel geritten werden, und die Ausrede mit dem Reitbad zählzt nicht, weil sich das ja echt wenig bringt, und das ist extrem scghlecht für den Pferderücken, auch weil einfach irgendwelche Leute, die garnicht so gut reiten können draufsetzen und dann am Sand fezen...damit kommen wir auch zum 2. Bespiel....Die Ausrittstrecken gehen hauptsächleich am Sand und das ist sehr sehr schädlich für die Gelenke....das waren einmal nur 2 beispiele von vielen, aber allein die 2 Beispiele reichen

Majaflorentine  12.02.2021, 23:11
@Icehorselove

das sind halt alles gute argumente gegen den hof aber zum anderen retten sie pferde vorm schlachter und da fragt man sich dann was besser ist, schlachter oder für eine zeit lang schlecht geriten werden? die meisten werden ja eh nach spätestens nem jahr wieder verkauft und werden dann ordentlich geritten

Nicht hinfahren. Wer Tiere / Pferde gern hat, unterstützt keine Tierquälerei!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
verreisterNutzer  02.02.2021, 16:38

Vielen dank für deine Antwort viele haben mir hald das gegen teil gesagt und ja 🥺