Auf Warteliste bei der Schule?

1 Antwort

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du einen Platz bekommst, kann dir leider niemand sagen.

Ich halte es aber nicht für unwahrscheinlich, dass vor Schuljahresbeginn oder innerhalb der ersten Wochen noch der ein oder andere Platz frei wird.

Oftmals bewerben sich die Leute nicht nur für eine Schule oder für einen Beruf und nehmen hinterher eine ganz andere Ausbildungsstelle an.

Auch gibt es Abiturienten, die sich zunächst einmal für die Ausbildung entscheiden, sich aber gleichzeitig auch um einen Studienplatz bewerben und lieber zur Uni gehen, wenn die Zusage kommt.