Warteliste Berufsschule die Chancen?

1 Antwort

Die Kristallkugeln sind gerade ausverkauft oder:

Wie soll man das ohne jegliche weitere Informationen überhaupt beurteilen?

Du nennst weder das Bundesland noch die Schulart, man weiß nicht, ob es eine zentrale Anmeldung über ein Portal war oder ob jede Schule selbst über die Aufnahme entscheidet. Du erwähnst die Noten nicht, die mindestens erreicht werden müssen (oder ob es überhaupt so etwas gibt) und du sagst auch nicht, welche Noten ihr habt und ob es noch andere Kriterien für die Aufnahme gibt.

Ansonsten beantwortet sich so eine Frage doch am besten, wenn man *direkt* bei der anfragt - wenn man also eine freundliche Mail schreibt und nachfragt, wann man Bescheid bekommt, auf welchem Wartelistenplatz man steht und ob es möglich ist, die Chancen ungefähr einzuschätzen.