Frage von Sinaln123, 38

Berufskolleg Warteliste?

Hallo und zwar habe ich mich beim Berufskolleg angemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass ich auf der Warteliste bin. Ich hab dort angerufen um zu wissen auf welchen Rang ich bin und mir wurde gesagt dass ich auf der Rangliste auf Platz 3 bin. Nun meine Frage, ist das gut? Denn auf platz 3 ist doch die Chance sehr Hoch, dass ich den Platz bekomme oder? Denn ich möchte noch unbedingt dieses Jahr angenommen werden, damit ich nach dem Sommer dort zu Schule gehen kann.

Lg

Antwort
von Xeneo, 27

Nun du hättest fragen können wieviele Leute insgesamt angemeldet sind und auf der Liste stehen oder wie die Wahrscheinlichkeit ist, aufgenommen zu werden. So weis das ja keiner aber man sagt ja Top 3 ist gut.

Antwort
von Elisaaaa94, 30

Je nach dem was du machen willst. Abschluss nachholen? Dann wird es etwas schwerer. Schulische Ausbildung z.B oder Fachabi kann es leichter werden, denn da bewerben sich Leute meist für Plan B.

Kommentar von Sinaln123 ,

Ich hab mich für die Berufsfachschule Kosmetik angemeldet. Doch meine Cousine hat sich da auch letztes Jahr angemeldet und war halt auch auf der Warteliste doch sie wurde garnicht aufgenommen. Jetzt hab ich Angst dass ich auch nicht angenommen werde aber Platz 3 ist doch eigentlich gut oder?

Kommentar von Elisaaaa94 ,

Gut ja, aber ich sage mal so. Es wurden 25 Schüler angenommen. Wenn einer abspringt kommt der rein der auf Platz 1 ist in diesem Sinne. Das bedeutet 3 müssen abspringen. Oder wenn du Glück hast, werden platz 1 und 2 abspringen und du bist auf Platz 1. Ich drücke dir die daumen 😊

Kommentar von Sinaln123 ,

Dankeschön ich hoffe es so sehr 😊😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten