Auf der Warteliste - wie hoch stehen meine Chancen?

3 Antworten

Relativ - hängt davon ab wieviele stehen noch vor Dir auf der Warteliste und wie gut ist Dein Notenschnitt. ( Wieviel Abstand besteht zum geforderten Notendurchschnitt ).

ButterflyxLala
Fragesteller

Ich weiß nicht wie viele noch auf der Warteliste stehen aber mein Notendurchschnitt war 3,0

wilees  10.03.2017, 15:31
@ButterflyxLala

Warum fragst Du nicht im Sekretariat nach - auch die haben Erfahrungswerte, wieviele durchschnittlich durch Doppelbewerbungen ihren Platz - oft erst im letzten Moment wieder freigeben bzw. nicht bestätigen.

Wie gut war Dein Notendurchschnitt und wieviele stehen sonst noch auf der Warteliste?

Wenn Du nur ganz knapp nicht rein gekommen bist, hast Du noch ne Chance.

Wenn Du aber an der tausendsten Stelle auf der Warteliste stehst, dann siehts eher achlecht aus.

ButterflyxLala
Fragesteller

Mein Notendurchschnitt war 3,0 und eine Freundin von mir hatte einen schlechteren Notendurchschnitt und wurde letztes Jahr auf der selben Schule auch aufgenommen und jetzt besucht sie die Schule

ca. 45,27 %