Schule Warteliste... Chancen angenommen zu werden?

3 Antworten

Naja mit einem solchen Schnitt kommt man so ziemlich nach ganz hinten auf die Kandidatenliste. Bei so vielen Leuten, die heutzutage studieren wollen, anstatt einen dringend benötigten Beruf zu erlernen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich hoch.

Ich an deiner Stelle würde mich, falls vorhanden, noch an anderen Schulen bewerben. Ansonsten vielleicht doch eine Ausbildung anfangen, das Abi nachmachen und studieren kann man auch hinterher noch.

Nur wenn du am Ende weder Schule noch Ausbildung hast, ist das noch blöder.

SupraX  17.03.2016, 20:15

Nur als kleine Info, auf einer Berufsfachschule absolviert man eine Ausbildung, kein Studium. Und man bekommt dort auch kein Abi. Du verwechselst das mit der Berufsober- oder Fachoberschule.

Naja dein Notendurchschnitt ist nicht so gut und an den Schulen nehmen die immer die mit den besten Durchschnitten

musste es sehr schnell schreiben :)

Warum?

Du scheinst ein sehr ungeduldiger Mensch zu sein. Das ist schlecht. Hör auf die arme Sekretärin jeden Tag zu nerven, das bringt nichts. Damit machst du dich höchstens unbeliebt. Wenn ein Platz für dich frei wird, dann wirst du darüber informiert werden, musst nicht jeden Tag nachfragen!

Eine Chance besteht natürlich, es können jederzeit andere Bewerber noch abspringen, oft sogar noch einen Tag vor Ausbildungsbeginn. Viele melden sich auch einfach garnicht ab und tauchen einfach nicht auf. Du musst einfach Geduld haben und hoffen.

Sinnvoll wäre auf jeden Fall aber auch ein Plan B, falls es doch nicht funktioniert. Eine gute Alternative wäre z.B. irgendwo eine bessere mittlere Reife zu erlangen. Dann steigen auch wieder die Chancen auf einen Platz an der Berufsfachschule. Einfach garnichts machen wenn das mit dem Schulplatz nicht klappt ist schlecht.