Kann ich meinen Ausbildungsplatz verlieren wenn ich keine Berufsschule finde?

tomkaller  28.04.2022, 12:20

Um welchen Beruf geht es?

Knightrider22
Fragesteller

Fachinformatiker- Systemintegration

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden Azubi, de eine duale Ausbildung macht, ist ein Berufsschulplatz sicher!

Verstehe die Warteliste des BK nicht. Sie müssen dich aufnehmen. Ist natürlich blöd, dass du zum Ende des Schuljahres einsteigst. Hat evtl. damit zu tun. Frag mal nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der Betrieb meldet dich zur Berufsschule an. Das musst du nicht selbst.

Vielleicht fragst Du bei der Berufsberatung, wie die genauen Verhältnisse sind. Viel Erfolg.

Üblicherweise gibt es für jede Region und jeden Beruf eine "zuständige" Berufsschule. Die kann man sich weder aussuchen noch muss man sich dort bewerben.

Was sagt denn die IHK dazu?

Wer per IHK ode HWK einen Lehrvertag bekommen hat , hat auch den Zugang zur Fachberufsschule bekommen !

Also stimmen deine Angaben gar nicht !