Welches Klein Rohe Pony passt zu mir?

4 Antworten

Musst du das denn jetzt schon entscheiden? Wie wäre es, wenn du erst mal abwartest, bis du vor Ort bist. Dann kannst du dir in Ruhe alles anschauen, mit den Leuten reden usw.

Doch, denn Rohe ist Tierquälerei und ich bitte dich, gehe da nicht hin!

Wie NoLies schon gesagt hat, die Pferde werden IMMER ohne Sattel geritten und das ist NIE gut für den Rücken der Tiere, schon gar nicht wenn man nicht reiten kann wie viele, die dort Reitferien machen. Dazu kommen noch so viele weitere Sachen, bitte unterstütze das nicht!

Alex02155
Fragesteller

ich war schon öfters da und sche*ße auf die Meinung von Leuten die noch nie da waren. man kann sich ein pony aussuche. das heiß aber nicht dass man das auch bekommt! die Pferde kann man auch MIT Sattel reiten wenn man das möchte.

Ich kenne Rohe nicht, kann also nichts darüber sagen.

Aber ich glaube kaum, dass du entscheiden wirst, welches Pony du bekommst. Das entscheiden immer die Reitlehrer, denn die kennen die Pferde / Ponys und in einem Probereiten werden sie feststellen können, welches das passende Pony für dich ist.

Alex02155
Fragesteller

man kann sich ein Pferd wünschen und danach wird erst probereiten gemacht. Jenachdem wie man mit dem Pferd klarkommt darf man es behalten oder man wechselt auf ein anderes

Ich weiß leider nicht genau wie das mit der Ponyverteilung bei Rohe abläuft. Ich kenne es von anderen Reiterhöfen so, dass alle erstmal probereiten und dann (je nach Erfahrungsgrad) ein Pony, dass zu einem passen sollte, zugeteilt bekommt.
Ansonsten gibt es von Reiterhöfen meistens so "Fanseiten", auf denen die Ferienkinder miteinander schreiben können. Wenn es auf klein Rohe also so ist, dass sich jeder ein Pony/Pferd aussuchen darf, solltest du auf einer dieser Seiten mal schreiben was für Eigenschaften das Pony haben sollte und dir dann eins von ihnen empfehlen lassen.