Reiterhof rohe oder klein rohe würdet ihr wieder dorthin fahren?

4 Antworten

wenn ich gut reiten kann reiße ich auch nicht den Pferden im Maul wie das vielleicht andere auf Rohr machen!

Es geht nicht darum, ob man im Maul reißt, sondern dass man die Rücken der Pferde bzw den gesamten Bewegungsapparat schädigt.

rutscht man bei Kurven schnell von pferd

Das widerspricht deiner Aussage von oben, dass du ja vlt gut reitest..

Fahr auf keinen der Höfe und lerne vernünftig reiten. Man braucht sich bei solchen Betrieben kein eigenes Bild machen.

lilou12
Fragesteller

Schon interessant wie unsachlich du bist hast keine Ahnung wie ich reite und das mit der Kurve war eher aufs Gelände bezogen

verreisterNutzer  15.11.2018, 20:13
@lilou12

Ich weiß, dass ich keine Ahnung, wie du reitest - aber wenn du erst eine Aussage triffst, die darstellen soll, dass du gut reitest und dann eine machst, die dem widerspricht, wirft das halt Fragen auf.

Wieso sollten Kurven im Gelände anders sein als welche in der Halle oder auf dem Platz?

Tschoa, da hast du hier wohl eher Pech mit deiner Frage...

Hier gibt es - ein Glück - viele, die sich Gedanken um das Wohl u. Weh von Tieren machen. Denen bewusst ist, wie der Rücken eines Pferdes beim (ständigen) ohne Sattel reiten gemartert wird. Dazu, wenn dem Pferd auch noch die Muskeln an den richtigen Stellen fehlen. Dazu, wenn jemand nicht weiß, wie er ohne Sattel sitzen soll (u. in den Kurven ins Rutschen kommt...)

Und nur weil DU das Pferd nicht im Maul rupfst (wirklich...?!) dafür aber 100 andere, braucht man sich weiter keine Gedanken machen - alles tutti, nicht?!

Naja, geht ja nur um den eigenen Spaß u. meist ja auch nur 1-2x/Jahr, wen kümmern da schon Haltungsbedingungen u. ob es den Tieren gut geht, etc. Hauptsache, man kann es richtig krachen lassen, eine Fetzengaudi - danach ab nach Hause u. weiter im Text.

DAS sind wahre Pferde(Tier)freunde, welche diese Art Höfe unterstützen.

Ach ja - ehe jetzt wieder kommt, du warst da noch nicht, du kennst das nicht, blablabla... doch. War ich. Hab mir das für die Tochter einer Freundin angesehen u. die hatten mich auch mal für Werbung angefragt (kommt nicht in Frage!).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also da fällt es schon schwer zu antworten! Wenn du wirklich reiten kannst, warum fragst du ob man in Kurven schnell vom Pferd rutscht? Nein man rutscht nicht wenn man reiten kann, außer das Pferd schlägt mal im Galopp eine unkontrollierten Haken, da kann es mal vorkommen.

Also wenn du richtig reiten lernen willst, ist das wohl nicht geeignet.

lilou12
Fragesteller

Ich will dort auch nicht reiten lernen;)

Keinen von beiden. Warum? Weil der gleiche Besitzer dahinter steckt, dem es nur ums Geld geht.

Fischiii273  02.10.2019, 21:30

Warst du überhaupt mal da?

Hast du die Leute da kennengelernt?

Wenn du ungeeignet für ein Pony bist, wird dir ein anderes Pony gegeben, oder du wirst, wenn du dich schlecht verhältst und du dein Pony schlecht behandelst direkt nach Hause geschickt!!!

Wenn ein Pony auch nur ein Anzeichen von einer Verletzung oder Krankheit hat bleibt es stehen!! Dann muss man für den Rest der Woche ein anderes Pony reiten.

Dort geht es nicht um das Geld, sondern um Spaß und das Wohl der Ponys!!!

Schönen Tag noch @FelixFoxX !!!

@lilou12

Wo warst du denn letztendlich?

FelixFoxx  03.10.2019, 05:51
@Fischiii273

Wir fahren jedes Jahr mit unseren Pferden auf den Reiterhof Lüssing in Haren, glaub mir, wir haben schon genug negative Erlebnisse mit den vier Reiterhöfen in Hilter gemacht. Allein die Tatsache, dass die Ponys ohne Schutz und ohne gewährleisteten Zugang zum Wasser für jedes Pony in der prallen Mittagssonne in einem viel zu engen Bereich eingepfercht sind, ist tierschutzrelevant, mal abgesehen von den Sehnenschäden im tiefen Sandboden und der mangelhaften Zuteilung der Ponys nach reiterlichem Können und Körpergröße des Reiters.