Ausdauer für Sport trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dafür ordentlich trainieren. 3x ne Woche 30min joggen. Schön langsam, dann klappt das auch

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

AslansLove
Fragesteller

Ich kann keine 30 min rennen. Ich schaffe mit Mühe 5min.

somi1407  09.05.2023, 18:31
@AslansLove

Dann Lauf langsamer. Alle 3min machst du 1min Gehpause. Die Laufabschnitte bei jedem Training um 1min verlängern

somi1407  09.05.2023, 19:23
@AslansLove

Du sollst beim ersten Mal 3minjoggen, 1min Pause.

Nächstes Training 4min joggen, 1min gehen

Etc

Mache es, wie deine Mutter es dir gesagt hat. Gib an jedem Tag dieser fünf Wochen immer fünf Minuten dazu, nach fünf Tagen machst du das schon eine halbe Stunde lang.

Machen wir auch und da reicht meistens Willenskraft.

Bei uns hat es selbst gezählt wenn wir extrem langsam gelaufen sind.

Hauptsache nicht gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AslansLove
Fragesteller

Ja, es wäre evtl. auch gut, wenn ich dann noch atmen kann. Willenskraft hab ich denk ich... am schlimmsten sind die ersten 10 min.

BrauchHilfe456  09.05.2023, 16:39
@AslansLove

Dann auf Armung konzentrieren

Hatte einmal ab 15min oder so Seitenstechen.

War nicht so der Brüller, hab aber trdm einfach weitergemacht