Keine Kondition aber morgen Ausdauerlauf?

5 Antworten

Es ist zwar inzwischen schon erledigt, aber Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass, wer nicht 16 Minuten ohen Pause laufen kann, eine 6 bekommt. Solche Anforderungen gibt es gar nicht und das wäre auch nicht zulässig.

Und dass Dir erst seit einem Tag bekannt ist, dass du 16 Minuten laufen musst und ihr im Sportunterricht darauf nicht ausreichend vorbereitet wurdet, kann doch wohl ebenso nicht sein.

16 Minuten ohne Pause durchzulaufen schafft man nur mit ausreichender Vorbereitung und nicht innerhalb eines Tages und das verlangt euer Lehrer auch ganz sicher nicht.

Littlelollygirl
Fragesteller
  1. gehen wir auf ein sportgymnasium wo es andere Ansprüche gibt, und wofür wir auch länger schon trainiert haben. Jedoch musste ich 3 Wochen Sport aussetzen wegen einer verletzung, und habe somit viel von Training verpasst.
Zappzappzapp  25.08.2019, 14:37
@Littlelollygirl

Ja, ja denk Dir mal bessere Geschichten aus. Da musst Du Dir schon ein wenig mehr Mühe geben.

Du gehst auf ein Sportgymnasium und bist so unsportlich, dass Du nicht mal 2 Minuten am Stück laufen kannst. Außerdem warst Du 3 Wochen verletzt und Dein Lehrer gibt Dir eine 6, wenn Du mal ein Stück gehen musst, obwohl Du Belastungsasthma hast, das dem Lehrer bekannt ist und bei Dir "alles anders gewertet wird". Ganz schlechte Geschichte.

LutTut  15.09.2020, 22:37

wir mussten auch 15 min durchlaufen ist nichts besonderes

Zappzappzapp  01.10.2020, 20:06
@LutTut

15 oder 16 min. am Stück laufen wird natürlich schon mal verlangt.

Das ändert aber nichts daran, dass die ganze Story von der FSin schlecht ausgedacht ist und nichts weiter. Da passt hinten und vorne nichts zusammen, siehe mein Kommentar, den Du kommentiert hast.

Okey also 2min ist halt wirklich schwierig das zu steigern. Du kannst halt probieren zu gehen wenn der Lehrer nicht hinkuckt das ist zwar nicht ehrlich aber naja. Außerdem kannst du probieren doch mit einem Podcast abzulenken. Wenn du einen hast den du gerne hörst (z. B gemischtes Hack) kannst du dir den anmachen und vllt lenkt doch das dolle genug vom Laufen ab.

Sieh es positiv, deine Playlist dürfte sehr kurz ausfallen

geht es auch um geschwindigkeit??

Littlelollygirl
Fragesteller

ja 6 800 m Runden... hab’s aber verkackt wurde beim laufen erwischt und hab jz nh 6

Zappzappzapp  24.08.2019, 15:07
@Littlelollygirl

4.800 m in 16 Minuten als Test in der Schule, Du weisst gar nicht, worüber Du sprichst. Ehe Du so etwas hier schreibst, solltest Du Dich besser erstmal sachkundig machen. So eine Zeit schafft kaum jemand an Deiner ganzen Schule.

Übrigens, Du meinst sicher, du wurdest beim Gehen erwischt, aber kommt ja nicht so drauf an ...

Littlelollygirl
Fragesteller
@Zappzappzapp

Ich weiß sehr wohl worüber ich rede. Liegt vielleicht daran dass ich auf ein sportgymnasium gehe und man da stärker gefördert wird. Für eine 1 war das die Pflicht, und schaffte man eine Runde weniger wurde es eine 3. und falls du dich fragst warum ich so unsportlich auf einem sportgymnasium bin, ich habe belastungsasthma und bei mir wird alles anderst gewertet.

Es ist echt total bekloppt, dass man im Sport überhaupt Noten bekommt. Genau so wie bei Kunst oder Musik...

Also wenn du nach 2 Minuten schon schlapp machst, kann dir glaub ich niemand helfen. Versuch einfach, so langsam wie möglich zu laufen und immer wenn der Lehrer nicht hinschaut, gehst du halt normal...