Frage von Kramishaa, 141

Ausdauerlauf Tipps?

Wir machen morgen in der Schule überraschend einen 30 Minuten Ausdauerlauf. Ich bin leider sehr unsportlich (habe leichtes Übergewicht ) und habe wenig Kondition.. Hat jemand Tipps wie ich die 30 Minuten aushalte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Avoid888, 93

Ganz langsam laufen. Ruhig atmen, wenn du zu schnell wirst einfach langsamer laufen. Zwar nicht gehen, aber sehr langsam laufen.
Und joggen und Ausdauer ist eine Kopfsache!
Reine Psyche. Du kannst so viel mehr als du dir vorstellen kannst, einfach positiv denken, auch wenn du Seitenstiche bekommst, weiter laufen, daran denken dass es bald vorbei ist und das du stark bist und das schaffst!
Und nimm dir Musik mit, dann vergeht die Zeit schnell!

LG und viel Erfolg

Kommentar von Kramishaa ,

Danke!

Kommentar von Avoid888 ,

Gerne :-)

Kommentar von Kramishaa ,

ich hab die eins geschafft ❤ danke nochmals

Kommentar von Avoid888 ,

Super freut mich total! Alles Gute weiterhin! 😘 und danke 😊

Antwort
von Minabella, 102

Rase aufkeinen fall direkt los, sondern versuche es sehr sehr langsam anzugehen! Versuche dein Tempo zu finden welches für dich erträglich ist, sonst hältst du keine 30 min durch. Schau nicht auf die anderen, egal ob du ganz hinten bist. Und falls es wirklich garnicht mehr geht geh ein Stück umd versuche es dann weiter. Ich glaube auch nicht dass jeder in der Klasse die perfekte Kondition hat?

Kommentar von Kramishaa ,

Danke ich habe die 1 bekommen 💕

Kommentar von Minabella ,

gerne😊😊

Antwort
von obamoa12, 92

Nicht reden, regelmäßig atmen und sich aufs atmen konzentrieren mehr wüsste ich auch nicht.