Aufgetauter Blumenkohl muss ich denn noch heute kochen?

7 Antworten

Eingefrorenes Gemüse sollte man immer unaufgetaut in kochendes Wasser geben.

Lässt Du es aufgetaut über Nacht im Kühlschrank, wird es zwar nicht schlecht, aber es schmeckt dann lasch und schal.

Wenn es roher war, und die ganze Zeit im Kühlschrank dann kannst du ihn auch morgen Kochen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

der kann auch morgen oder übermorgen noch gegessen werden. Ich würde ihn aber in einem Sieb abtropfen lassen

Mache ihn doch heute noch in der Mikrowelle fertig. Das dauert nicht lange. Und Du musst ihn morgen nur noch aufwärmen.

Natürlich kann der bis morgen im Kühlschrank bleiben.