Armumfang?1

5 Antworten

also nen 50er Ärmel sollte man schon haben...alles darunter is lächerlich

lucasport  10.01.2014, 03:27

ist das dein ernst ??

MJ2012  23.04.2014, 00:23

Was soll "50er Ärmel" bedeuten?

Kommt drauf an, wenn du halt Sport machst oder Muskeltraining sind es mehr. Bei deinen Massen kann ich mir aber vorstellen, dass du unterdurchschnittliche Armumfänge hast.

ffrayman
Fragesteller

Ja, frage ja nach durchschnitt bzw was normal ist mit meinen Maßen..Habe 24 cm Arm umfang (nicht angespannt)

MysterioserMann  02.10.2012, 15:57
@ffrayman

Du bist ziemlich dünn für dein Gewicht, das wirkt sich halt auch negativ auf den Armumfang aua (allerdings nicht so stark wie auf z.B. den Bauch). Wenn du damit unzufrieden bist, solltest du mehr essen und trainieren :)

MJ2012  23.04.2014, 00:29

Ich habe 22 cm, nicht angespannt & 25 cm angespannt…

MisterMaster312  14.05.2014, 16:31

Wenn ich meinen senf aunoch dazugeben darf :D bin 14, 1,72m, 50 kg und hab nich angespannt 25 und 28 angespannt ...

Also mit 15 Jahren und 1,70 cm groß sind 50 Kg schon 'etwas' sehr wenig :D Außerdem dein Armumfang von 24cm ist auch (Ich behaupte das jetzt mal) zu dünn. Ich persönlich bin frisch 16 geworden bin 1,83 groß und wiege um die 72 Kg und hab angespannt einen Umfang der bei 37cm liegt. Nimm 10 Kg zu dann wird das schon. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

xClysMx  14.05.2014, 23:28

1,70 größe* und nicht ...groß

Hallo! Wo kommen wir hin, wenn wir den Kraftsport auf den Bizeps reduzieren? Wir haben 656 Muskeln der Bizeps ist bei weitem nicht der größte und sicher nicht der wichtigste! Was wird aus unseren sportlichen Zielen? Ich habe Ziele gehabt wie Olympiasieg, Weltrekorde, große Meisterschaften usw. Der dickste Bizeps in der Dönerbude oder Schulklasse? So geht uns in Deutschland das sportliche Potential verloren. Sicher kannst Du viel mehr!!! Bizeps? Kannst ja mal schätzen - Bild. ich weiß es nicht einmal!!! Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Bundesliga - (Muskeln, Muskelaufbau, Bodybuilding)
LostMemory  10.10.2012, 21:52

Ich schätze mal 38-40.

P.S. Ohja, die Sportwelt geht den Bach runter.. Mit diesen ganzen Hobby-Pseudo-Bodybuildern, die nur den Bizeps aufpumpen.. Wenn man bedenkt, dass die Arme bei den meisten Übungen sowieso sekundär dabei sind und dann trotzdem noch 4 mal die Woche Isolationstraining betrieben wird >_<

kami1a, UserMod Light  10.10.2012, 22:56
@LostMemory

Richtig lost memory. Frage mal diese Bizeps-Akrobaten, die machen 20 Jahre dieses - der Ausdruck ist mir neu, aber gut - Isolationstraining und kennen den eigenen Körper nicht einmal. Frage sie mal, wo der größte Muskel sitzt und wie er trainiert wird. Erzähle ihnen mal was vom Musculus gluta(a)eus maximus und das der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen sich über das Gesäß bis in den Rücken zieht. Und das sie dafür vielleicht Kreuzheben oder Kniebeugen machen müssen. Staunen, nach 10 Jahren Krafttraining. Habe ich selbst erlebt.

lucasport  10.01.2014, 03:29
@LostMemory

38-40 ist schon viel ^^ durchschitt is das auf keinen fall guck doch ma wat da draussen rum läuft.. viele übergewichtige oder voll die lappen da hat keiner von 40 da musste schon wat für tun.. hahaha oder diese fetten die denken die haben nen muskulösen armumfang obwohl ihr arm zu 70% aus fett besteht xDDDDD totlach alter

Arabsmashpotato  06.04.2019, 18:50
@lucasport

Er meinte den Typen auf dem Foto mit 38-40. Der Durchschnitt mit 15 hat ca 29cm und mit 50kg vieleicht 25-26cm.

mafialukas  31.03.2016, 20:14

Sorry aber deiner Aussage stimme ich nicht ganz zu....

Der Bizeps ist sicherlich kein schwacher Muskel und auch kein kleiner Muskel... Guck dir mal einen Bodybuilder an, da klappt dir aber die Kinnlade runter wenn du den Bizeps siehst... Von wegen kleiner Muskel..

Ich habe einen Umfang von 47cm also ist er nicht klein.

bei männern ist der durchschnitt 25,3 cm wie das bei deinem alter, größe und gewicht weiß ich aber nicht.

LostMemory  10.10.2012, 21:47

25,3cm? Schick mal die Quelle bitte.. Kann mir kaum vorstellen, dass der Wert so niedrig ist.

Alleine schon, weil angeblich ein großer Teil der deutschen Männer übergewichtig sei. sähe komisch aus, mit einem Fass als Bauch und Strohalmen als Arme o.O